• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Business-Socken

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Moin Leute,

ich habe mir in den USA viele günstige Puma-Sneakersocken gekauft, die unglaublich bequem und - für mich - qualitativ hochwertig sind.

Nur mit Sneakersocken kommt man aber tagtäglich nicht weit, deshalb bin ich nun auf der Suche nach schwarzen Business-Socken, um meine Sockenschublade mal zu vereinheitlichen und zu entrümpeln.

Es sollten dünne, schwarze Business-Socken sein - Größe 47 - die auch ein paar Wäschen aushalten und trotzdem relativ günstig sind. Bei eBay gibt es natürlich entsprechende Angebote, aber wie die Qualität da ist... tja.

Kann jemand Socken empfehlen?

Danke!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Einfach im Laden bei den Socken welche kaufen? Da gibts doch genug genau solche Teile :unknown: Oder willst du jetzt eine extra Marke? Schau welchen Stoff du bequem und nehm paar von den 5er-Packs...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Paar mal im Jahr gibts beim Aldi welche im glaube zuletzt 10er Pack.
Hab mir im Früjahr 30 Stück gekauft und find ich super ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Ich hol die entweder im Lidl, wenns welche gibt, oder im Kaufland. Letzteres hat sowas das ganze Jahr über und ich glaub, da gabs fünf Paar für 8.- Euro oder so. Die letzten hab ich nun seit einem Jahr und sie sind noch immer sehr bequem, die Farbe ist kein Stück weit rausgewaschen und es sind glaub auch nur zwei kaputtgegangen, was ich bei dem Preis verschmerzbar finde.

Die Anfrage finde ich btw. auch ein wenig amüsant. ;-)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
Ich hab nur noch die kurzen Puma, alle in schwarz, alle in der gleichen größe (dann muss man nicht mal Socken zusammenstecken :cool: )

Da ich aber nur in meine ("Skater") Schuhe nur reinschlupfe ohne sie zu binden, bekomm ich hinten immer Löcher, da sich mein Fuß im Schuh ständig auf und ab bewegt - aber dafür können die Socken nichts.

puma-socken-quarter-schwarz -2_0r_0.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Kaufberatung für Socken? Und dann auch noch extra "Business-Socken"?
Da bin ich ja mal echt von den Socken...

Im Ernst: Geh in den nächsten Laden und schau, was die da für eine Auswahl haben. Die Qualität kann man meist schon am Stoff erfühlen...
Bei " strammen Waden" ist es vielleicht noch wichtig, dass der Bund nicht allzu eng ist...

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp für gutes Toilettenpapier geben? Business-Qualität, wenn's geht...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So, und jetzt hören wir alle auf uns über die Frage zu amüsieren oder sie ins lächerliche zu ziehen und finden zum Thema zurück. Danke.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Finde die Frage nicht sinnlos. Nicht alle Socken passen z.B. zu business outfits. Seine Füße, gehüllt in dicke Sportsocken, in schlanke Ledertreter zu quetschen, ist Gratant für einen miserablen Tag.
Ich habe ein paar Paar von Falke, die sind sehr hochwertig, allerdings halt nicht günstig. Die behalten dafür aber auch lang ihre Form, auch nach häufigem waschen. Ansonsten habe ich inzwischen all meine "every-day" Socken (und unterwäsche) gegen welche von happysocks ausgetauscht. Super gute Muster und sehr gute Qualität, aber auch hier: nicht "günstig". Aber die haben immer wieder sale wo man sich dann gut eindecken kann...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Hank Moody: Aus weiblicher Sicht, in hunderten und aber-hunderten von Meetings mit dem Anblick nackter Maennerwaden gemartert, wenn die Herren der Schoepfung die Sockenkurzversion tragen und dann schwungvoll die Beine uebereinanderschlagen .....
...
...
bitte bitte bitte ...
...
...

egal welche es werden letzten Endes, nimm die laengere / Kniestrumpf-Version :cool:. Das mit-meetende Weibsvolk wird es Dir danken und Dir auf ewig zu Fuessen :D liegen.

my 2 pennies ...
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Bei Tschibo gibt regelmäßig einen 7er Staz Socken, Top Qualität, hab glaub ich schon 5 Einheiten, keiner defekt bis heute und jedes Paar hat eine eindeutige Sybolkennung, also wunderbar zuzuordnen nach der Wäsche.
Ich Glaub das sind die Dinger:
https://www.tchibo.de/7-paar-socken-p400030860.html?x=H4sIAAAAAAAAAAGCAH3_ETMsDgAAAU9MkAp-ABRBRVMvQ0JDL1BLQ1M1UGFkZGluZwCAABAAENmiFXB9O0X-DSQBW8d-AQ4AAAAwTcfnVMLycBmsz5Sq56ONmM2mP65Olw2Ufjc_b30Xg5rLe7VH0fL24lvnIqC2kq-4ABSqd2qHRMyG8Avgr5rUX9sPSG3dc0bLDECCAAAA
tit4n
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Ich habe vor ein paar Monaten eine Big Box Herrensocken geschenkt bekommen. Qualitativ kann ich mich nicht beschweren, habe die mittlerweile jeden Arbeitstag in Verbindung mit Anzugsschuhen an. Keine Verschleisserscheinungen bisher und auch sehr angenehm zu tragen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Zwar nicht günstig, aber halten mehr als 10 Wäschen aus und sind dazu noch mega schick:

https://jungfeld.com/de_de/

Für mich die attraktivere Alternative zu Falke & Happy Socks.

Die haben z.B. schwarze Kniestrümpfe, die allerdings auch 16,50€ kosten:




EDIT: Wer Socken bei Aldi kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
[Sorry, OT, *SCNR*]
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sowas wie diese komischen Sneakersocken als Mann überhaupt anzieht...meine Freundin btw. auch nicht.

Musste aber auch erstmal googeln was Sneakersocken sind...danach habe ich mich erstmal gewundert, ob Männer sowas denn anziehen. Das hier kommt auf, wenn man "Sneakersocken Männer" googelt...ja, kein Kommentar...:D

*SCNR* :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Der Falke Airport ist DER Business Socken Klassiker. Gibt es in diversen Farben, ich mag die dunkel Grünen (marble 7991) recht gerne, weil man die gut zu anthrazitfarbenen Anzügen mit dunklen Schuhen kombinieren kann.

Wenn es etwas gewagter sein soll, kann man auch einige Burlington Modelle (auch aus dem Hause Falke) anziehen. Da muss man das Muster aber mögen.

Ich finde die Kaufanfrage übrigens gar nicht so lächerlich. Es gibt kaum peinlicheres als herausblitzende Tennissocken im Businessmeeting.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich trage tatsächlich ausschließlich Falke Socken, trotz des Preises. Die drücken nicht, haben keine blöden Nähte und halten Jahre. Ich hab hier Airports die sind 10 Jahre alt und sehen noch gut aus.
 
Oben