Wie kommst du zu der Annahme, dass es eine Tatsache ist dass "er" geklaut hat?
Mein Argument habe ich schon geposted, weshalb ich nicht verstehe warum du jetzt noch mal danach fragen musst?
Und wo da nun so viele "Fachbegriffe" sein sollen, die es dir nicht ermöglichen mich zu verstehen, ist mir schleierhaft.
Kanns dir aber auch gerne erklären wenn du willst. VST Plugins sind die gängigsten Plugins für Musikprogramme. Diese haben einen gewissen Samplepool, also .wav Dateien mit Sounds auf die man zugreifen kann, welche quasi Instrumente oder Hardware simulieren, oder schon vorgefertigte "Melodien" anbieten.
Diese Sounds sind in der Regel absolut lizenzfrei, so dass jeder Produzent sie auch für kommerzielle Zwecke nutzen kann, sofern er denn das Produkt gekauft hat.
Kannst es dir hier auch gerne mal in Aktion anschauen:
Und wenn es nicht um das "1:1" Sample geht, wo hat er dann deiner Meinung nach nun geklaut? Wie kriegt er deiner Meinung nach sonst trotzdem 1:1 den selben Sound hin, und zwar klar und deutlich ohne Hintergrundgeräusche?
Und selbst wenn er mit hohem Aufwand versucht hat den Chor vom Metal Song nachzubilden, was ich nicht glaube, dann würde er trotzdem vor jedem Gericht der Welt gewinnen, sofern ihn jemand wegen einer Urheberrechtsverletzung anklagt.
Und btw: Wieso diskutierst du dann hier mit, wenn du wie es scheint keine Ahnung von Musik & der Produktion eben dieser hast?