• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundesligatipprunde Saison 2015/2016

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
@Nowhere Man: Die Idee finde ich prima mit den Trophäen, also ich bin auch dabei. Gerade die die du da gefunden hast mit
Der Preis beinhaltet je ein bedrucktes Metallschild mit Text Ihrer Wahl
finde ich super
Sage auch mal bis 3€ zu.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Da hofft man 1x auf die Schalker ... denkt sich Aktiv- und Kreativposten KdB sitzt auf der Tribüne, genau so wie Perisic ... und was ist? Argh. An etwaigen Schilderdruckgeschichten o.Ä. werde ich mich nicht beteiligen, aber ich werfe gerne 3 Stapel Sticker (100/75/50) für die erstplatzierten raus, sofern sie halt damit einverstanden sind mir ihre Adresse zuzuschicken (gerne auch die von Oma, Tante oder Hund) :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Habs spiel nicht gesehen, werds morgen in der Zusammenfassung Sportschau gucken, aber ich tippte nen Unendschieden, Bullshit. Ich dachte durch den "Ausfall" De Bruyne sind die VWler geschwächt, falsch gedacht. Und Schalke hatte ich mehr zugetraut. Muss noch arbeiten um meinen letztjährigen 3ten Platz zu bestätigen :)
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Der Pokal sieht aber hässlich aus :) Würde mich im Zweifel dran beteiligen, aber selber haben würde ich den Pokal nicht wollen. Wenn ich also in der Top 3 landen sollte, behaltet den Pokal. Aber dies wird sowieso nicht passieren :)

Mein Gegenvorschlag wäre eher ein 10€ Amazon Gutschein für den Sieger. Kann dann auch an Fakemails verschickt werden ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ehm ja ... irgendwie ...

TheOnly1 schäm dich! :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich war gerade kurz erschrocken und dachte, ich hab vergessen zu tippen, was ja aber nicht schlimm gewesen wäre, weil wir bei BMG-HSV ja alle falsch lagen, aber ich hab nur die Darstellung nicht richtig verstanden.

Nochmal Glück gehabt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Erinnerung, auch für das Spiel danach weil Englische Woche
 

CrossFir3

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
58
Ahoi,

ich wollte euch mal ein kleines Projekt vorstellen, dass ich heute fertig gestellt habe.
Meine Motivation war, dass ich mich öfter gefragt habe wie die Tabelle aussähe, wenn meine Tipps richtig gewesen wären. Also hatte ich einen guten Grund mal wieder zu programmieren.

Das Ergebnis:
Ich habe für jeden Mitspieler eine eigene Tabelle erstellt. Die Tabellen sind momentan noch eher unschönes HTML und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Zeit in die Darstellung investiere. Zu finden ist die Seite hier (Imgur Mirror). Wenn jemand nicht getippt hat wird das echte Ergebnis übernommen.
Wenn ich immer dran denke wird die Seite nach jedem Spieltag aktualisiert.
Ich habe mehrere Stichproben gemacht und keine Fehler gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass das alles richtig ist.

Der Code:
Geschrieben ist es in Python 3 (mit numpy). Es ist teilweise vielleicht etwas wirr, da es mein erstes Programm in Python3 ist. Außerdem scheine ich unglaublich gerne deutsche und englische Variablen gleichzeitig zu nutzen.
[src=python]
import numpy

def create_table(mm):
unsorted = numpy.zeros( (len(mm), 5), dtype=numpy.int)
unsorted[:,0] = numpy.transpose(range(0,len(mm)))
for k in range(0, len(mm)):
for i, val in enumerate( mm[k,:] ):
if val[0] >= 0:
unsorted[k,2] += val[0]
unsorted[k,3] += val[1]
unsorted[i,2] += val[1]
unsorted[i,3] += val[0]
if val[0] > val[1]:
unsorted[k,1] += 3
elif val[0]==val[1]:
unsorted[k,1] += 1
unsorted[i,1] += 1
elif val[0] < val[1]:
unsorted[i,1] += 3

unsorted[:,4]=numpy.transpose(unsorted[:,2]-unsorted[:,3])

ind = numpy.lexsort((unsorted[:,2],unsorted[:,4],unsorted[:,1]))
table = numpy.flipud(unsorted[ind])

return table

def pretty_table(tabelle,vereine):
out = 'Verein\tT:GT\tDif\tPkt\n'
for idx, row in enumerate(tabelle):
out += str(idx+1) + '.\t' + list(vereine.values())[row[0]] + '\t' + str(row[2]) + ':' + str(row[3]) + '\t' + str(row[4]) + '\t' + str(row[1]) + '\n'
return out

def pretty_table_html(tabelle,vereine):
out = '<table width="100%" align="left">\n'
out += '<tr><th></th><th align="center">Verein</th><th align="center">T:GT</th><th align="center">Diff</th><th align="center">Pkt</th></tr>\n'
for idx, row in enumerate(tabelle):
out += '<tr><td align="right">' + str(idx+1) + '.</td><td>' + list(vereine.values())[row[0]] + '</td><td align="center">' + str(row[2]) + ':' + str(row[3]) + '</td><td align="center">' + str(row[4]) + '</td><td align="center">' + str(row[1]) + '</td></tr>\n'

out += '</table>'
return out

spieltage = 5;

# liste der vereine
vereine = {'FCB': 'FC Bayern München',
'Lev': 'Bayer 04 Leverkusen',
'Main': 'FSV Mainz 05',
'Da98': 'SV Darmstadt 98',
'FCA': 'FC Augsburg',
'SVW': 'SV Werder Bremen',
'BVB': 'Borussia Dortmund',
'Wolf': 'VfL Wolfsburg',
'Stgt': 'VfB Stuttgart',
'HSV': 'Hamburger SV',
'Hoff': '1899 Hoffenheim',
'Ing': 'FC Ingolstadt',
'H96': 'Hannover 96',
'Herth': 'Hertha BSC Berlin',
'S04': 'FC Schalke 04',
'BMG': 'Bor. Mönchengladbach',
'SGE': 'Eintracht Frankfurt',
'Köln': '1. FC Köln' }

nrv = len( vereine )
matchmatrix = numpy.empty( ( nrv, nrv, 2 ), dtype=numpy.int )
matchmatrix.fill(-1)

mitspieler = ['Fhynn',
'Hezu',
'Nowhere_Man',
'enteo',
'FrostAgent',
'matux',
'MingsPing',
'Laui',
'Losty',
'TheOnly1',
'usernametaken',
'Ruper',
'Seon',
'CrossFir3',
'Schunkelaugust',
'weristes',
'Buschfunk',
'kraeuterdude',
'P3rsona' ]

mmlist = [numpy.copy(matchmatrix) for i in range(0,len(mitspieler))]


for k in range(1, spieltage+1):
with open( str( k ), 'r') as f:
content = f.read().splitlines()
matchday = numpy.empty( ( nrv/2, 2 ), dtype=numpy.int )
# begegnungen/vereine einlesen
for i in range(3,12): matchday[i-3, 0] = list(vereine.keys()).index(content[0].split('\t'));
for i in range(0,9): matchday[i, 1] = list(vereine.keys()).index(content[10].split('\t'));
# echte ergebnisse eintragen
for i in range(0,9): matchmatrix[ matchday[i,0], matchday[i,1] ] = numpy.asarray(content[i+1].split(':'), dtype=numpy.int);

# ergebnisse der einzelnen mitspieler
for i in range(11,len(mitspieler)+11):
erg = content.split('\t')
# punktzahlen entfernen (seit 1984 gab es keine zweistellige anzahl von toren für ein team)
for key, val in enumerate(erg[3:12]):
if len(val) > 3: erg[key+3] = val[:-1]

for i in range(0,9):
if len(erg[i+3]) > 0:
mmlist[mitspieler.index(erg[2])][ matchday[i,0], matchday[i,1] ] = numpy.asarray(erg[i+3].split(':'), dtype=numpy.int);
else:
mmlist[mitspieler.index(erg[2])][ matchday[i,0], matchday[i,1] ] = matchmatrix[ matchday[i,0], matchday[i,1] ]

with open( 'tables/Tabelle', 'w' ) as f:
f.write( pretty_table( create_table(matchmatrix), vereine ) )

html = '<!DOCTYPE html>\n<html>\n<head>\n<LINK href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">\n</head>\n<body>\n'
for key, val in enumerate(mitspieler):
#with open( 'tables/' + val, 'w' ) as f:
# f.write( pretty_table( create_table(mmlist[key]), vereine ) )
html += '<div id="tab"><h3>' + val + '</h3>\n' + pretty_table_html( create_table(mmlist[key]), vereine ) + '</div>'

html += '</body>'

with open( 'tables/index.html', 'w' ) as f:
f.write( html )

[/src]

Wenn man es selber ausführen will: Auf jeden Fall die Pfadangaben anpassen!
Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:



Die Textdateien sind nach den Spieltagen benannt und die Tabelle in kicktipp unter dem Punkt Livepunkte kopiert und eingefügt:


In der Datei sieht das dann so aus (Die Tabs sind wichtig, da sie abgezählt sind in dem Programm. Es ist wichtig auch die Tabellenzelle oben links zu kopieren.):



Ich hoffe manche von euch finden es auch interessant mal zu sehen, wie eure Bundesliga ausgehen würde :)
Wenn ihr noch Ideen habt, dann sagt Bescheid.

MfG, CrossFir3
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Könnte ich mit Leben! Also mit der Tabelle
ugly1auqo.gif
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Wundert mich gar nicht, dass bei enteo und mir Schalke jeweils 15 Punkte hätte :D

Bei Busch wäre Schalke auf 15 mit 3 Punkten :o

Btw. denkt ans Tippen (u.a. enteo)
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Ahoi,

ich wollte euch mal ein kleines Projekt vorstellen, dass ich heute fertig gestellt habe.
Meine Motivation war, dass ich mich öfter gefragt habe wie die Tabelle aussähe, wenn meine Tipps richtig gewesen wären. Also hatte ich einen guten Grund mal wieder zu programmieren.

Wieso einfach machen, wenn es auch schwer geht? :-D

In Kicktipp kannst du doch die Tabellen anschauen, wie die nach deinen Tipps gewesen wäre. Tippübersicht -> Klick auf Spierernamen -> Statistik -> Reiter Tipptabellen

Nichtsdestotrotz ist es in meinen Augen gut programmiert.
 
Oben