• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BuLi Relegation Frankfurt - Nürnberg - 1. Spiel am 19. Mai

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Kurioser Ausgang des ersten Relegationsspiels um den Bundesliga-Startplatz zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg.

Kurz vor der 1. Halbzeit lenkte der Frankfurter Spieler Russ, nach einem Schuss des Nürnbergers Kerk, den Ball unhaltbar ins eigene Tor (43. Minute).

Nürnberg führte somit zur Halbzeit mit 1:0, ohne selbst wirklich einmal auch nur auf das Frankfurter Tor geschossen zu haben. Wahnsinn!

In der 65. Spielminute erzielte Frankfurt den mehr als verdienten Ausgleich durch Gacinovic zum 1:1 Endstand.

Fazit:
Frankfurt war die klar bessere Mannschaft, Nürnberg hat beim Rückspiel am Montag im eigenen Stadion alle Chancen auf seiner Seite, den Aufstieg wieder zu schaffen. Ich meine, Nürnberg könnte das schaffen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Es gibt so Tage da macht Fußball einfach keinen Spaß. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Außer eins noch: Rafael Schäfer ist der größte Hurensohn und für das was er nach dem Spiel gesagt hat möchte ich ihm gerne die Fresse zertreten. Aber die Nürnberger sind sowieso ein ekelhafter Scheißverein. Montag wird gerissen!

Nur die SGE!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Man darf das dumme Gebabbel von Sportlern und insbesondere von Fußballern nicht allzu ernst nehmen. Vor allem dann nicht, wenn ihnen direkt nach dem Spiel ein Mikro in den Hals gesteckt wird.
Schäfer hat inzwischen kapiert, dass Russ auch vor der Diagnose schwerst krank Fußball gespielt hat und sich für das peinliche Gewäsch entschuldigt.
Auch Weiler hat mittlerweile eingesehen, dass das Leben keine Inszenierung ist und die Eintracht nach dem NADA-Befund nicht freiwillig an die Öffentlichkeit gegangen ist, sondern dazu gezwungen war.
Dass die Frankfurter Staatsanwaltschaft Haus und Hotelzimmer von Russ durchwühlen ließ halte ich allerdings für eine skandalöse Respektlosigkeit. Zu dem Zeitpunkt gab es nämlich längst einen Krebsverdacht, vielleicht auch schon die Diagnose.

Am Montag ist nun alles offen. Doch wichtig ist allein, dass Russ seinen schwersten Kampf gewinnt. Drücke ihm die Daumen. :T
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
75% Ballbesitz, 22 zu 1 Torschüsse...keine Ahnung warum Nürnberg so erschreckend schwach war aber ich fürchte dass man das Spiel nicht zu Null gewonnen hat wird sich im Rückspiel rächen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ballbesitz und Torschüsse haben noch nie ein Fußballspiel gewonnen.

Anno 2016, Moderner Fußball habe ich auch das Gefühl (Atletico Madrid bestes Beispiel) Wie war das Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt....
Ich halt mich da raus, ob SGE oder FCN, ist mir wumpe #sechsundneunzigdepression :)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ballbesitz und Torschüsse haben noch nie ein Fußballspiel gewonnen.

Naja. Du kannst gerne mal die Statistik bemühen wie oft das Team das über 60% Ballbesitz und mehr als 10x so viele Torschüsse hat das Spiel nicht gewinnt ;)

(Indizes nach unten abgeschwächt um mehr Ergebnisse zu bekommen)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Trotzdem gewinnen TORE die Spiele - und sonst gar nix.
Natürlich gewinnen die nach Daten überlegenden Teams statistisch gesehen häufiger als andersrum, aber eben auch nur, wenn sie in der Lage sind diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen.
Das hat mit unfair oder ungerecht nichts zu tun, sondern ist eine reine Frage von Qualität und Können. Mich nerven diese sich hinten reinstellenden und das Spiel vorsätzlich zerstörenden Teams ja auch, aber das ein absolut legitimes taktisches Mittel. Frankfurt ist der Erstligist und damit Favorit, da würde ich als Nürnberg vermutlich genau so spielen, wie sie es gestern getan haben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Das hat mit unfair oder ungerecht nichts zu tun, sondern ist eine reine Frage von Qualität und Können.

Habe ich irgendwo was anderes gesagt?

Im Grund kann ich dir ja absolut zustimmen, die SGE ist spielerisch total verkümmert, was man aus dem Ballbesitz gemacht hat war bis auf wenige Ausnahmen einfach nur arm.

Aber: Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dem Underdog der sich defensiv aufstellt und gute Konter fährt um so seine Tore zu machen, und dem Underdog der sich hinten reinstellt und ein Tor schießt in einer Halbzeit in der er nicht einen Torschuss hatte. Und dann schießt das Eigentor auch noch der Spieler der ein paar Tage vorher seine Krebsdiagnose bekommen hat. Und das eine Woche nachdem man in der 88. Minute den Treffer bekommen hat der einem den Klassenerhalt gekostet hat. Deswegen sage ich, es gibt so Tage da macht Fußball keinen Spaß.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Er hat gespielt aber er war nicht wirklich präsent. Mal schauen ob die paar Tage bis Montag reichen um ihn in Form zu bringen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie gesagt wenn uns Frankfurt in die 2. Liga begleitet kein Problem, das letzte Aufeinandertreffen 96 Frankfurt war so ein Katastrophen-Kick, schlechter kann Fussball nicht sein *grrr* uselig
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey nicht streiten (aber einig werden wir uns im Fußball nie)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Solche angeblichen Fans braucht man nicht in der 1. Bundesliga.

Es ist schlimm, was üble Typen immer wieder anstellen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es in der nächsten Kampagne noch schlimmer kommen könnte...
Man sollte Randalierer aber nicht als Fans bezeichnen und auch nicht verallgemeinern.

Habe für heute rotzfrech auf Dortmund gesetzt. Wenn ich die Wette verliere, wickeln mir die Buben und Mädchen vom Dorf-Fanclub Montag früh einen SGE-Schal um den Hals und stopfen mich in den Bus. Sie treffen sich mit befreundeten Nürnberger Fans und nehmen als Gastgeschenk Nürnberger Roschdbratwürschdel mit. :D
 
Oben