Brother-Treiber CUPS Arch-Problem

NfzwK

Neu angemeldet
Hi,

hab seit zwei Jahren Mint benutzt und bin jetzt auf Arch umgestiegen, hat soweit alles gut geklappt, nur der Drucker macht mir Probleme. Habe mir Artikel vor die Brust genommen, um für meinen Brother DCP L2520DW eine Möglichkeit zu finden, per WLAN zu drucken. Mit den generischen Treibern kommen immer nur seitenweise leere Seiten raus und der Auftrag muss abgebrochen werden. Habe nun die Filter- und ppd-Datei vorliegen und in die cups-typischen Verzeichnisse gemäß des Artikels kopiert und den Drucker über localhost:631 hinzugefügt. Wenn ich nun drucke, ist der Druckauftrag innerhalb von Millisekunden "abgeschlossen" und aus der Auftragliste ausgetragen. Der Drucker fängt aber niemals an zu drucken. Zumindest über ldp. Über dnssd wird der Auftrag ohne Fehlermeldung angenommen, aber niemals beendet. Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte?

Mit den generischen Treibern kommen immer nur seitenweise leere Seiten raus und der Auftrag muss abgebrochen werden. Habe nun die Filter- und ppd-Datei vorliegen und in die cups-typischen Verzeichnisse gemäß des Artikels kopiert und den Drucker über localhost:631 hinzugefügt.
Das normale Verzeichnis für die Filter ist:
Code:
Expand Collapse Copy
/usr/libexec/cups/filter
Arch verwendet allerdings dafür:
Code:
Expand Collapse Copy
/usr/lib/cups/filter

Wie du schon geschrieben hast, brauchst du den Filter und die PPD-Datei. Das Registrieren aus Deinem Link ist unnötig. Die Filterdatei kopierst du in das angegebene Verzeichnis. Die PPD-Datei wählst du beim Hinzufügen des Druckers in localhost:631 aus. Das ist "eigentlich" alles, was du unbedingt machen musst. Der Rest ist optional. Dein Problem klingt danach, dass er den Filter nicht findet.

Bei der Verbindung hab ich bei mir die IP stehen:
Code:
Expand Collapse Copy
socket://1xx.1xx.245.249

Zurück
Oben