Bromium, DIE Endpoint-Lösung?

Da stimme ich Dir zu, alles eine Frage der Umgebung und der Kosten die man verbrauchen kann.

Ich bin aktuell an einem Projekt als technischer Projektleiter. Habe hier 30 Standorte Weltweit, 12'456 User (sehr genau weil ich gerade im AD bin ;-)), Cisco ISE, Cisco Prime, 802.1x, Kemp, HP, Fortigate 1000d und 1500d, NetApp, local Breakout, MPLS. Alles hochredundant und in 5 Datacentern Weltweit verfügbar.

Das alles ist noch im aufbau aber das ganze Projekt kostet dann auch ~10 Millionen.

Internet wird nur noch via Terminal App und local Breakout via der Forti gehen.

Kapselung des Browsings geht nicht aufgrund div. Webapplikationen die Intern laufen und auch mal ein Plugin / Programm anstarten...
Ich kenn ja eure Systeme nicht, aber eine Zwei-Browser-Infrastruktur wäre nicht mögich? Heißt, einen Browser mit allen benötigten Plugins ausstatten und auf das Intranet beschränken und einen zweiten, der das nötigste für Internet mitbringt? Oder stell ich mir das gerade zu einfach vor?

Ich hab jedenfalls sagen wir mal grob ~2000 Rechner (weiß die Zahl schon genau so is das nich ^^)
Wenn man weiß, wie viele Clients man hat, hat man nicht genug. ;)

Ich kenn ja eure Systeme nicht, aber eine Zwei-Browser-Infrastruktur wäre nicht mögich? Heißt, einen Browser mit allen benötigten Plugins ausstatten und auf das Intranet beschränken und einen zweiten, der das nötigste für Internet mitbringt? Oder stell ich mir das gerade zu einfach vor?

Ja das ist zu einfach, zumal die Rechte Verwaltung mit dem IE schon krass ist. Vom einbinden von Firefox oder Chrome reden wir besser gar nicht.

• Thread Starter Thread Starter
Ich kenne die Schwellwerte leider nicht... vor Preisverhandlungen (da in Deutschland relativ unbekanntes Produkt gehe ich davon aus das sich da einiges verhandeln lässt, auch zwecks Referenz-Kunde usw.) sind es 100€ / PC bei über 2000 Rechnern.

Zurück
Oben