• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] BRD: BND erhebt mehr Daten als bislang bekannt und hemmt seine Kontrolleure

index.jpg Nach Informationen von Zeit Online, erfasst der Bundesnachrichtendienst (BND) viel mehr Telefondaten als bislang gefolgert. Nicht nur eine, sondern fünf Dienststellen greifen jeden Tag auf 220 Millionen Verbindungsdaten zu und reichen diese an US-Dienste weiter. Gleichzeitig behindere der Dienst methodisch die parlamentarische Kontrolle.

Außenstellen in Schöningen, Reinhausen, Bad Aibling und Gablingen ernten dem Bericht zufolge Täglich massenhaft Verbindungsdaten für "Langfristanalysen". Elf Milliarden Einträge werden dabei in einem Jahr gespeichert.

Um die Reichweite der Geheimdienst weiter zu steigern wurde bereits eine Etatanhebung um weitere 300 Millionen Euro beantragt. Ein geplantes neues System soll demnach auch "Streaming-Daten" in Echtzeit analysieren und dafür das Hana-System von SAP verwenden. Suchanfragen sollen dann statt mindestens einem halben Tag, innerhalb einer Sekunde bearbeitet werden können.

Aus den Dokumenten geht weiterhin hervor, wie der BND dem zuständigen Parlamentarischen Kontrollgremium die Arbeit erschwert.

Quelle: Heise.de
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aus den Dokumenten geht weiterhin hervor, wie der BND dem zuständigen Parlamentarischen Kontrollgremium die Arbeit erschwert.
Da der BND eine Aussenstelle der US Dienste ist, haben die Deutschen da überhaupt nichts zu kontrollieren!
Klingt doch logisch, oder?


Da passt auch folgende Meldung sehr gut ins Bild...
CIA-Folterbericht: Bundesregierung gegen eine Anfrage an die USA

Die Große Koalition bestätigte heute erneut das Bild der Mut-und Harmlosigkeit, das man sich von ihr macht, wenn es darum geht, den großen Freund jenseits des Atlantiks etwas auf den Zahn zu fühlen. Mit ihrer großen Parlamentsmehrheit überstimmte das Votum der Opposition für einen Antrag, der im Namen des Bundestags "zuständige Stellen in den USA" ersucht hätte, "ihm den Bericht des Geheimdienstausschusses des Senats über das Inhaftierungs- und Verhörprogramm der CIA vollständig und ungeschwärzt zu übermitteln".


http://www.heise.de/tp/artikel/44/44014/1.html
Da kommt schon die nächste Bankrotterklärung angeflogen. Nichts hören, nichts sehen und sagen tun sowieso nur Terroristen was. Als braver Büttel dient man eben seinem Herrn bediengungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich könnte jetzt einen Kommentar darüber schreiben, wie die deutsche Politik mit willentlicher Blindheit der US Führung zujubelt oder ich poste einfach ein lustiges Video, das die Situation passend beschreibt.

 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Ich wart schon drauf, dass der Schuss mal ganz ordentlich nach hinten losgeht. Da gabs mal jemanden mit einem Ermächtigungsgesetz, dem erst alle zugestimmt haben, weil es endlich was gegen alle Terroristen unternahm... und dann haben sie gemerkt, dass sie auch Terroristen waren.

Sollte es jemals wieder zu einer Diktatur kommen und ich da irgendwas zu sagen haben, lass ich ein Gesetz schreiben, dass diese Polit-Heinis an den Galgen bringt. Und zwar alle, die sich mal für die Überwachung der Bevölkerung ausgesprochen haben. Grund: Hochverrat. Und wenn ich dann schon dabei bin, den BND gleich mit, genauso wie den Verfassungsschutz. Dadurch schaff ich auch wieder Arbeitsplätze, hat jeder was davon...
 
Oben