• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brauche wohl bald ein neues Auto - kennt sich jemand mit Jaguar XJ8 & XJR aus?

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Hallo,

da mein Mechaniker mir jetzt die Hiobsbotschaft überbracht hat, das mein Baby wohl nicht mehr zu retten ist, da der Rost die Längsträger zerfrisst, überlege ich mir nun, was ich mir als nächstes hole. Optisch finde ich Jaguar ganz geil. Wie sieht es da aus mit Rost? Ab x350 hatten die ja Alukarosse, da sollte es keine Probleme mehr geben. Aber was ist mit XJ8 oder XJR?

Wie ist es generell mit der Wartung dieser Fahrzeuge - gibts bekannte Baustellen oder Probleme die immer wiedr auftauchen? Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung - gut oder schlecht? Wie sind die Wartungsintervalle für Öle, und Riemen?
Das Jaguarforum ist leider das pure Grauen, und ich hab mich auch noch nicht entschieden obs nun einer werden soll. Ich dachte ich frag erstmal ob sich jemand damit auskennt, und son Teil auch als Daily Driver benutzt.
Ich fahre so zwischen 10 und 15k Kilometer im Jahr. Da ich dann über Autobahnen Cruise, liebäugele ich mit einem V8 Super.

Danke!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja danke, liest sich doch erst mal relativ gut. Ich überlege noch, und tendiere nun doch eher zu nem xjr bj 2004. Das Interieur gefällt mir viel besser. Und er wird mir nicht wieder unterm Arsch weg rosten wie meiner, obwohl ich dort tausende in Rostbehandlung investiert habe.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Hier mal die Unterhaltskosten für den Jaguar XJR Super V8
http://www.autokostencheck.de/Jaguar/Jaguar-XJ/XJR/xjr-super-v8-n-3_13027.html

Angeblich ca 520€/Monat* bei 15.000km Fahrleistung im Jahr.

*Berechnungsgrundlagen:
Fahrleistung: 15.000 km/Jahr. Versicherung: Haftpflicht (51%), Vollkasko (47%). Neue SF-Klassen, jüngster Fahrer über 25 Jahre. Normale Fahrweise. Kraftstoffpreise: Super 1,37€/l, Diesel 1,19€/l, Erdgas 1,08€/kg, Autogas 0,66€/kg.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja das hatte ich auch so grob überschlagen. Das passt schon so. Mir ist halt wichtig das ich Problemlos an Ersatzteile komme. bei Exoten ist das ja immer schwierig. Daher sollte das Auto möglichst selten Kaputt gehen, oder kompatibel mit Teilen sein, die ich hier jederzeit organisieren kann.

Aber coole Seite, kannte ich noch nicht. Stimmt sogar mit meinem Auto fast überein. Wenn ich nicht so viel dran gemacht hätte, wären die Kosten beinahe Deckungsgleich. naja, mein jetziger kostet mich auch so grob 500 im Monat. Da sind die paar mehr nicht wirklich schlimm. Muss eh mal mehr Gehalt raushandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Seltsame Seite. Demnach kostete mein Golf nur 30€ weniger im Monat als mein Mercedes? Wers glaubt :o
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
@godlike:
Als grobe Orientierung sicherlich brauchbar. Was ebenfalls noch interessant ist, dass bei den Wartungskosten folgendes angegeben wird:
Die Wartungskosten umfassen die vom Hersteller vorgegebenen Inspektionen einschl. damit verbundene Aufwendungen für Betriebsmittel wie Motoröl oder Flüssigkeiten. Nicht enthalten sind Reparaturen oder Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung oder Reifen.

Man sollte sich halt nicht drauf verlassen :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
@Psycho Mantis:

Schlafmütze! ;)

https://ngb.to/threads/6228-Projekt-quot-UltraBee-quot





Mein Auto: Fiat Abarth Grande Punto 155PS

310 €
[SUP]≅ 24,8¢ pro km[/SUP]


Versicherung

124 €

Verbrauch (Ø8,8L)
151 €

Kfz-Steuer
8 €

Wartung
27 €


Im Unterhaltskosten-Vergleich Kleinwagen:
http://www.autokostencheck.de/images/arrow_down.png


166€
492€

Berechnungsgrundlagen: (» ändern)
Fahrleistung: 15.000 km/Jahr. Versicherung: Haftpflicht (51%), Vollkasko (47%). Neue SF-Klassen, jüngster Fahrer über 25 Jahre. Normale Fahrweise. Kraftstoffpreise: Super 1,37€/l, Diesel 1,19€/l, Erdgas 1,08€/kg, Autogas 0,66€/kg.



 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Frage mich irgendwie wo die Seite die Verbrauchsdaten hernimmt, anglich soll mein kleiner MX5 knapp 12l/100km schlucken. :confused: Da muss mans schon echt ernst meinen... :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Um einen Jaguar zu kaufen muss es Dir schon ganz gut gehen,die Kosten sind nicht unerheblich, Ersatzteile,Werkstattkosten sind schon ne Hausnummer.
Jaguar einmal und nie wieder.
Finger weg kann ich nur raten!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Ex-Schalker: was für einen hattest du denn? Und hast du nen Schrauber an der Hand oder bist du immer zu einer Werkstatt gefahren, die du nicht kennst, bzw die Angestellten? Das macht ja schon viel aus. Was ging kaputt und warum rätst du ab?
Danke!
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Bekannter fährt einen XJS V12. Einmal anlassen und rausfahren, dann ist der halbe Tank leer. Ansonsten steht die Katze alle Nase lang in der Halle, weil irgendwas nicht läuft. Meist unter der Haube.

Aber schön ist er. Und der Sound erst...
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
@ElricM:
Wasn für einer? Für ne Hellcat bin ich ja auch sofort zu haben . :D

Ich mag keine fahrende Computer, besonders nicht wenn es die erste Generation ist. Und Du legst derzeit über 80€ Tds Euronen für so ein Teil auf den Tisch. Ein Dodge aus der SRT 8 Serie sollte es dann aber schon sein. Ansonsten schaust Du mal in dem Forum unter dem Stichpunkt "Ultrabee" nach :D
Hatte heute mit meiner Biene auf der A8 Auslauf und gleich nen Porsche 4s plattgemacht ... So mag ich das ;)
 
Oben