• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brauche einen Office-Laptop

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Muss für jemanden ein Notebook (Geburtstagsgeschenk) besorgen. Ist normalweise kein Problem für mich, nur der Preisrahmen (mehrere Leute legen zusammen) verursacht bei mir Migräne und Rosettenbrennen

Wie groß und wie schwer soll/darf das Notebook sein? Wie oft möchtest Du es mitnehmen?
Wird überwiegend stationär verwendet, Auto ist vorhanden daher ist das Gewicht egal. Größe minimum 17 Zoll

Wie lange soll der Akku halten?
Egal

Wie ist Dein Anwendungsgebiet? (Office, Multimedia, Gaming, etc.)
Dokumente schreiben, Internet Surfen, BlueRay Filme und HD-Rips schauen

Benötigst Du ein Betriebssystem (vorinstalliert) und falls ja, welches?
Egal, ich knall am Ende sowieso 8.1 Pro x64 drauf

Darf das Notebook auch gebraucht sein oder möchtest Du ein Neugerät?
Neugerät

Hast Du bestimmte Sonderwünsche? (z. B. Nummernblock, SSD, DVD-/Blueray-Laufwerk)
Internes BluRay Laufwerk wäre ideal, ein USB-Laufwerk tuts aber genau so. Eine kleine SSD für's System oder eine flotte Festplatte (7200er) sollte verbaut sein. Guter Full-HD Monitor mit IPS Panel. Wartungs/Upgradefreundlich. Kein Acer!

Wie teuer darf das Gerät maximal sein?
Das ist das Hauptproblem, denn mehr als 500€ dürfens nicht sein.

Von den Anforderungen her ein typischer GeizIstGeil-Eimer aus dem Regal. Irgendwie was mit Core i3, 4GB RAM, 64GB SSD + 500GB HDD hätte ich mir vorgestellt. Barebones sind ebenfalls absolut erwünscht!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
:eek: Ich dachte gerade, als ich die Anforderungen durchgelesen habe, okay, unter 800-1000€ kommt der nicht hin... und das für ein Office PC. Und dann las ich deinen maximalen Preis :D.
Ohne jetzt großartig zu suchen sage ich mal, dass es unmöglich ist, ein neues Laptop mit 17" und FullHD-Auflösung für 500€ zu finden.

Hier mal nur nach 17", FullHD und IPS-Panel gesucht. Billigstes Modell bei fast 700€.

Hier ohne IPS. Wären wir schon eher in der Preisklasse. Die Festplatte noch austauschen und eine SSD einbauen, wären wir etwas über 500 mit dem billigsten Laptop.


so... Nun mal eine Frage an dich: Auf was kannst du am ehesten verzichten? Kann es gebraucht sein? Muss es ein 17"-Gerät sein? Ist IPS Pflicht?
Am besten einfach mal eine Auflistung der Prioritäten ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Nun ja - oder im richtigen Laden schauen ;P

Die Ware ist zwar nicht "neu" - jedoch normal nur mal aus Demostellungen z.B. sind aber mit voller Garntie und Gewährleistung.
Anmelden könntest du dich dafür unter http://cds-service.com

Preis ist netto
is9px0f.png


gibt allerdings nur noch 2 Stück!

pokjoxc.png


inkl. Mwst. wären das dann 616€... gut knapp über Budget ;P, wobei es Monitore auch günstiger gibt.

Oder:
g3SyzbV.png


Oder:
XI7CwsA.png


Oder:
eTNd62l.png
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hab 'nen Overkill bei Aldi gelandet: Medion Akoya E6416. 1080p IPS-Panel, Core i5 5200U, 4GB DDR3L RAM, 1TB 7200 HD (leerer M.2 Slot zum selbst Aufrüsten vorhanden). Einziger Kompromiss ist der 15,6 Zoll Monitor und der fix eingebaute und nicht selbst tauschbare 44 Wh Akku. Hat mit Windows 8.1 genau 499€ gekostet. Drei Jahre Garantie, was will man mehr. Geburtstag gerettet :T
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Freut mich, dass du doch noch was gefunden hast :T
Aber eine kleine Warnung will ich dir mitgeben: ich habe mit Medion Akoya's bisher ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei dem einen ist die Hauptplatine und die Grafik kaputt gegangen, beim zweiten ist der Bildschirm bereits zum 2. mal defekt und wird nun über einen externen Monitor betrieben. Beide Laptops sind jedoch schon etwas älter.
Hoffen wir mal, dass Medion etwas gelernt hat und die Verarbeitung/Qualität verbessert hat...
 
Oben