Brauche einen Gamer PC (FertigPC) für unter 850€ :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RPJ

Neu angemeldet
Danke für eure Auskunft :)
Ihr habt es geschafft, dass ich mir einen PC selber zusammenbaue! (jedenfalls die ganzen Teile kaufen)
Könnt ihr mir bitte sagen welche Teile ich Für einen perfekten Gamer PC brauche
(geforce gtx 970 ok?)
Und mein Budget ist 1500€.
Was wäre die beste Wahl sodass ich alles habe?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein mal die FAQ lesen, speziell Punkt 6. Und dann ganz tief in sich gehen, nachdenken und überlegen ob man Müll von der Stange will oder was vernünftiges.

Hey Fhynn, vielen Dank für Deine Hilfe. Problem ist er ist noch sehr jung und versteht rein gar nichts von PC-Hardware, geschweige denn vom PC-Zusammenbau. Ich konnte ihn glücklicherweise noch im letzten Augenblick davon abhalten oben genannte Systeme zu kaufen.

Vielleicht kennst du ja irgendeinen Fertig-PC den du ihm salopp empfehlen kannst. Es wäre natürlich besser wenn man Komponenten aussuchen würde und ich oder der Händler sie zusammenbauen würde, aber er hat leider ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er einen Fertig-PC will und von diesen Teilen hab ich leider keine Ahnung.

Er hat übrigens schon einen Monitor den er weiterverwenden möchte. Eine günstige Maus wollte er auch noch.

Da gibts ausnahmsweise ein Pauschal gültige Regel:
Fertig-PC's sind IMMER überteuerter Müll

Das warum wurde schon Tausendfach erläutert. Und einen PC selbe zusammen zu bauen schafft auch jeder der ein Lego Technik Bausatz "ab 14" schafft.

Man könnte ja so einen für 50€ zum üben empfehlen und danach Komponenten für 800€ kaufen oder was meinst du Fhynn?

Wegen Fertig PC: Hardwareversand bietet derzeit für 10€ (normalerweise 30€) einen Zusammenbau von eigen ausgewählten Komponenten an, den Service würde ich nutzen und dann eben gescheite Komponenten nehmen, statt Fertigen Müll...
Vorschläge für Konfigurationen gibts auch in der FAQ, diese Teile dann alle in HWV in den Warenkorb und dann mit diesem hier zur Kasse gehen:

Wegen Fertig PC: Hardwareversand bietet derzeit für 10€ (normalerweise 30€) einen Zusammenbau von eigen ausgewählten Komponenten an, den Service würde ich nutzen und dann eben gescheite Komponenten nehmen, statt Fertigen Müll...
Würde ich mir stark überlegen. Insb. die CPU-Kühler wiegen einiges und können bei der Paketbehandlung von DHL mehr oder minder starke Schäden am MoBo anrichten.

Dann doch lieber die Teile kaufen und vom Freund zusammensetzen lassen. Hat man mehr von...

Wir haben hier auch eine Zusammenhau-FAQ inklusive Videos usw.
Damit habe ich meinen auch zusammengebaut, dessen Komponenten ich mir von Fhynn habe empfehlen lassen.

Der Rechner läuft seitdem 1A und der Zusammenbau war nun wirklich einfach.

Womit von guten Luftpolstern seitens Hardwareversand entgegen gewirkt wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben