Cyperfriend
Der ohne Avatar
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Ich brauche die so genannte Rucksackformel, aber in einer für mich verständlichen Version.
Hintergrund: Ich möchte mir einen so genannten Save-Rechner für ein Browsergame basteln. Hier mal Details:
Ich habe:
RessourceA, RessourceB, RessourceC, RessourceD
SchiffA, SchiffB, SchiffC, SchiffD, SchiffE, SchiffF
Jedes Schiff kostet unterschiedlich viel. Nun will ich die vorhandenen Ressourcen auf den Bau der Schiffe so geschickt aufteilen, dass am Ende möglichst wenig Ressourcen übrig bleiben.
Momentan habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel und müsste auch noch lernen die Schiffe in eine Klasse zu packen. Wäre super, wenn mir jemand hilft.
[src=csharp]
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
// Ressourcen
ulong RessourceA;
ulong RessourceB;
ulong RessourceC;
ulong RessourceD;
private void cmdErgebnis_Click(object sender, EventArgs e)
{
// Kosten für SchiffA:
RessourceA = 100;
RessourceB = 50;
RessourceC = 30;
RessourceD = 10;
[...]
[/src]
Hintergrund: Ich möchte mir einen so genannten Save-Rechner für ein Browsergame basteln. Hier mal Details:
Ich habe:
RessourceA, RessourceB, RessourceC, RessourceD
SchiffA, SchiffB, SchiffC, SchiffD, SchiffE, SchiffF
Jedes Schiff kostet unterschiedlich viel. Nun will ich die vorhandenen Ressourcen auf den Bau der Schiffe so geschickt aufteilen, dass am Ende möglichst wenig Ressourcen übrig bleiben.
Momentan habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel und müsste auch noch lernen die Schiffe in eine Klasse zu packen. Wäre super, wenn mir jemand hilft.
[src=csharp]
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
// Ressourcen
ulong RessourceA;
ulong RessourceB;
ulong RessourceC;
ulong RessourceD;
private void cmdErgebnis_Click(object sender, EventArgs e)
{
// Kosten für SchiffA:
RessourceA = 100;
RessourceB = 50;
RessourceC = 30;
RessourceD = 10;
[...]
[/src]