• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bradley Manning will zu Bradline Frauing werden

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
@ KaPiTN,

Ja, zum Beispiel.

Gibt es rechtlich überhaupt Unterschiede bei der Behandlung von Straftätern in zivilen und militärischen Knästen?

@ Schwarzhut,

offensichtlich kennst Du den Unterschied zwischen Transsexualität und Homosexualität nicht.

EDIT: Vielleicht hast Du Dich auch nicht klar genug ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Er hat doch nur angedeutet dass die amerikanische Masse ihn nicht kennt :).
 

Schwarzhut

Guest

S
Entschuldigung das ich mich nicht mit Homo- und Tanssexualität beschäftige lieber simpliziss :dozey:

Ich bin zwar ein Nerd, aber nicht schwul als das ich mich mit sowas beschäftigen muss. Ist auch schön das ausgerechnet dich allerlei Themen interessieren, und wenn wir schon dabei sind: Erzähl uns doch mal was darüber ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Spätestens wenn Dir Haare am Sack wachsen, wirst Du Dich mit Deiner Sexualität auseinander setzen, möchte ich annehmen. Solltest Du schon welche haben, so sind es nicht wir, denen dies zu denken geben sollte.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Er hat doch nur angedeutet dass die amerikanische Masse ihn nicht kennt :).

Die kennt ihn. Ein Transsexueller ist in einem der Krimis von Mickey Spillane der Gegenspieler von Mike Hammer. Und Spillane-Krimis waren Bestseller.

Mit seinem Outing hat Manning der Army gleich noch eins reingewürgt. Transsexuelle an sich kein Problem. Aber ausgerechnet in der Army Soldaten, die lieber hübsche Frauen als muskelbepackte Kampfmaschinen wären, angesichts dieser Vorstellung dürfte für manchen Amerikaner eine Welt zusammenbrechen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Als ob man sich nur als schwuler mit sowas auskennen muss. Den unterschied zwischen homo- und transsexuell kennt doch jeder depp. Zum thema: also gegen schwule hab ich nix, aber transen kann ich auf den tod nicht ausstehen. Denke im gefängniss wird er es als transe noch schwerer haben, da diese dort ja noch mehr gehasst werden als normale schwule.
Aber wenns ja ein militär gefängniss ist herrschen da eh strengere vorkehrungen, hätte mir am anfang gedacht das er als frau anerkannt werden will um in den frauenknast zu dürfen, da es dort eventuell nicht so hart zugeht.
 

Schwarzhut

Guest

S
Spätestens wenn Dir Haare am Sack wachsen, wirst Du Dich mit Deiner Sexualität auseinander setzen, möchte ich annehmen. Solltest Du schon welche haben, so sind es nicht wir, denen dies zu denken geben sollte.

Komm mir nicht mit der "Ich bin älter als du, hab mehr Erfahrung etc."-Masche. Die hört man so oft das es einem inzwischen sowas von am Sack vorbei geht ob der eine älter ist als man selbst. Ich könnte jetzt was ziemlich fieses sagen, aber das mach ich nicht. Ich hoffe ich werde später nicht so, und jedem jungen Menschen irgend'ne Lebenserfahrungs-Scheiße auf die Nase binden das diejenigen überhaupt nicht hören wollen. Also ernsthaft, wo liegt das Problem? :unknown:

Leben und leben lassen :coffee:

Sorry für das Offtopic.

Weitermachen :cool:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und was genau hat das mit seinem Wunsch nach Frausein zu tun?

ich denke du kannst dir vorstellen wie das Leben eines Homosexuellen oder/und das eines Menschen der sich im falschen Körper fühlt und in der Army dient ist, oder?
Logisch dass Manning es das unheimlich schwer hatte. Schon alleine weil er sich nicht outen konnte.
Muss ich das weiter ausführen?
Natürlich hatte er einen Hass auf die Army.

Und um mal bei der Wahrheit zu bleiben, der gute Herr hat KEINESFALLS selektiv Infos verbreitet die der Öffentlichkeit irgendwelche Missstände oder sonst was aufdecken sollten.
Er hat im großen Stil geheimes Material geleakt das natürlich auch Dinge enthielt die für die breite Öffentlichkeit interessant waren.
Er wollte diesem Scheißverein einfach mal dezent eins reinwürgen.
Geschieht tausendfach jeden Tag in vielen Firmen in denen Mitarbeiter unzufrieden sind.
Manning wird dadurch ein Held...
Nein, meiner Meinung nach war es klar dass er verurteilt wird und auch das Strafmaß ist angemessen.

Vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber das wäre für mich die naheliegenste Lösung.
Ich glaube nicht an den Wohltäter der einzig und alleine der Welt die Augen öffnen wollte.
Im Ernst, warum geht man da bitte zur Armee? Als Homosexueller, angehender Transsexueller und Mensch der angeblich nicht mit der normalen Vorgehensweise der Army (die jeder kennen sollte) einverstanden ist?
Unwahrscheinlich dass die leaks aus reiner Nächstenliebe veröffentlicht wurden.
Er hat in Kauf genommen dass durch seine wahllosen leaks seine Kameraden in Gefahr gerieten.
Auch das macht man nicht wenn man beim Militär ist.
Macht man es doch, dann lebt man mit den (in diesem Falll sehr, sehr milden) Konsequenzen.

Es tut mir leid, wenn ich mit dieser Meinung nicht den Zahn der Zeit und den Geschmack der Mehrheit treffe, aber das ist nunmal meine Meinung die man mangels eindeutigem Wissen der genauen Zusammenhänge weder zu 100% belegen noch widerlegen kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Seit wann muß ,an sich für seine Meinung entschuldigen?

Warum man zur Armee geht? Entweder ist man überzeugt, blöd der hat einfach nur zu wenig Geld für eine Ausbildung.

"Im Ernst, warum geht man da bitte zur Armee?" Wenn Du niedere Beweggründe als Vorwurf anführen möchtest, dann tue dies bizte explizit und begründet.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Warren G schrieb:
also gegen schwule hab ich nix, aber transen kann ich auf den tod nicht ausstehen.

Sehr seltsam.

Du argumentierst so, als ob diese Menschen für ihr Schicksal selbst verantwortlich wären.

@ RexDildo,

wie kommst Du auf die Idee, daß Manning bereits bei seinem Eintritt in die Army gewußt hat, was er da vorfinden würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Spätestens wenn Dir Haare am Sack wachsen, wirst Du Dich mit Deiner Sexualität auseinander setzen, möchte ich annehmen.

Wow!

Sich mit der Sexualität "auseinandersetzen" ist was für ältere Semester. Die Jüngeren gehen das Problem nicht so akademisch, sondern mehr praktisch an, beim Knutschen usw.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
"Im Ernst, warum geht man da bitte zur Armee?" Wenn Du niedere Beweggründe als Vorwurf anführen möchtest, dann tue dies bizte explizit und begründet.

Ne, Quatsch, das meinte ich nicht.
Ich glaube er hat einfach nicht wirklich vorher über die Konsequenzen nachgedacht oder war zu blöde sich zu informieren wie es in der Army abgeht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nero: Est ist ja wenig akademisch, wen man sich vorher überlegt, wen man knutscht. :rolleyes:

@RexDildo In den USA bietet das Militär vergleichsweise gute Chancen, wenn man unversehrt überlebt. Ich wette, die Mehrheit der BW Auslandskräfte kommt aus dem Osten
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich glaube er hat einfach nicht wirklich vorher über die Konsequenzen nachgedacht oder war zu blöde sich zu informieren wie es in der Army abgeht.

Mach Dir doch nichts vor. Das Leben ist eine Abfolge von Zufällen und kein Resultat vorausschauender Planung. Besonders dann nicht, wenn man keine Wahlfreiheit hat und zugreifen muss, wo sich was ergibt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich argumentiere ja garnicht, da ich nicht diskutiere, ist mir ja auch egal was für eine sexuallität andere menschen haben, da gibts nix zu diskutieren.
ich hab halt meine ehrliche meinung zu dem thema einfließen lassen, ich muss nicht alles gut heißen.
Ob transen für ihre andersartigkeit was dafür können oder nicht geht mir richtig am arsch vorbei. Ich mag sie nicht und punkt.
Ist jetzt auch nicht so das ich das im großen weiten internet einen auf cool mache, ich vertrete auch im rl meine meinung und da ist es mir auch egal wie andere dazu stehen. Ist wie bei politik oder religion, jeder hat seine eigene meinung. Da könnt ihr auch noch so sehr aufregen, ist mir egal. Ich finde transen ekelhaft.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Warren G schrieb:
ich hab halt meine ehrliche meinung zu dem thema einfließen lassen, ich muss nicht alles gut heißen.
Ob transen für ihre andersartigkeit was dafür können oder nicht geht mir richtig am arsch vorbei. Ich mag sie nicht und punkt.

mal ne Nachfrage:

Hast Du auch etwas gegen Rollstuhlfaher oder Autisten zum Beispiel?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich argumentiere ja garnicht, da ich nicht diskutiere, ist mir ja auch egal was für eine sexuallität andere menschen haben, da gibts nix zu diskutieren.
ich hab halt meine ehrliche meinung zu dem thema einfließen lassen, ich muss nicht alles gut heißen.
Ob transen für ihre andersartigkeit was dafür können oder nicht geht mir richtig am arsch vorbei. Ich mag sie nicht und punkt.

Das ist absolut legitim. Für seine Gefühle kann keiner was. Du so wenig wie die Transsexuellen. Es muss nicht jeder jeden mögen.
 
Oben