• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Box-Legende: Muhammad Ali ist tot

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Boxlegende Muhammad Ali mit 74 Jahren gestorben

Er litt seit über 30 Jahren an Parkinson, ließ sich aber nicht unterkriegen. Nun ist Muhammad Ali im Alter von 74 Jahren gestorben. Auch seinen einstigen Gegnern wird er als "The Greatest" in Erinnerung bleiben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali




Ein trauriger Tag für den Boxsport. Auch für mich denn ich hab ihn gern boxen gesehen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Hab beide News zu dem Thema mal zu einer zusammengeführt.

Bin zwar kein Box-Fan, aber am Namen Muhammad Ali kommt man nicht vorbei, den kennt man einfach. RIP :(
 
Zuletzt bearbeitet:

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Seine beispielhafte und zur damaligen Zeit mutige Haltung zum Vietnahmkrieg:

My conscience won't let me go shoot my brother, or some darker people, or some poor hungry people in the mud for big powerful America. And shoot them for what? They never called me nigger, they never lynched me, they didn't put no dogs on me, they didn't rob me of my nationality, rape and kill my mother and father. ... Shoot them for what? How can I shoot them poor people? Just take me to jail.

https://www.youtube.com/watch?v=HeFMyrWlZ68
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Parkinson ist besonders bei Boxern stark verbreitet. Das Gehirn nimmt eben durch die Boxkarriere doch schon extreme Schäden, was die Krankheit erheblich beeinflusst.
Was Boxer betrifft sehe ich nun auch nicht die Besonderheit der Person. Er konnte gut zuschlagen und war einigermaßen fit, während seiner Karriere, das ist schön, aber ein wirklich bemerkenswertes Lebenswerk ist das nun nicht. Natürlich ist es schade, dass er gestorben ist, genauso wie bei jedem anderen Menschen auch.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Parkinson ist besonders bei Boxern stark verbreitet.

stimmt so nicht.

Ali hatte Morbus Parkinson.
Was du meinst nennt sich im Volksmund "Boxer parkinson" und hat mit Parkinson nichts zu tun.
Es ist vielmehr das auch als "Punch Drunk sydrom" bekannte Dementia Pugilistica.

Somit hatte seine Boxkarriere NULL mit seiner Krankheit zu tun.

Vielleicht solltest du dich informieren bevor du Fehlinfos raushaust.

Zudem war er natürlich ein herausragender Boxer den es so kein 2. Mal gab.
Da war schon mehr als "er konnte gut zuschlagen".

Seine Beurteilung als Mensch lasse ich mal außen vor da ich ihn privat nicht kannte. Das was man so im Fernsehen von ihm sah war ja leider eher etwas arrogant.

@mandy
sind denn schon wieder Ferien?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.075
Ort
Dortmund
Cassius Clay, nach Konvertierung zum Islam: Muhammad Ali, wurde wegen Wehrdienstverweigerung (Vietnamkrieg) der Weltmeistertitel aberkannt
und er wurde zu einer hohen Geldstrafe und 5 Jahren Haft verurteilt. Die Haftstrafe musste er zwar nicht im Gefängnis antreten, aber
er durfte nicht mehr ins Ausland reisen und seinen Beruf erst mal nicht mehr ausüben.

Das war in den 60er und 70er Jahren sehr aufsehenerregend.
Auch sein Kampf einerseits für friedliche Muslime und andererseits für Afroamerikaner.
Er war mehr als ein gewöhnlicher Boxer.

Als Boxer hat er als erster mit dem arroganten Gehabe, das es zu dem Zeitpunkt nur bei Wrestlern gab, angefangen.
Mittlerweile wird das ja schon von Boxern erwartet und gehört auch dazu als Showeinlage ;)
Manchmal hat er schon damit übertrieben, aber er konnte es sich auch erlauben.

Sein Kampfstil, das leichte, schnelle und lockere Rumgehüpfe mit hängenden Armen ohne Deckung war ein Novum. Und sah klasse aus!

Er hat nicht nur sportlich viel erreicht, er hat auch wichtige Statesments für die Zukunft gesetzt. Sportlich, menschlich und politisch.

R.I.P.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.087
Als er in Atlanta das olympische Feuer entzündete und meinem Vater vor Rührung Tränen in den Augen standen, war für mich ein Zeichen, dass er wohl wirklich ein großer - wenn nicht der größte - war...
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Nicht zu vergessen sein legendärer "Phantom Punch" gegen Liston und das anschließende "Komm hoch, du Penner!"... :p :D


Ich glaube, den Punch (ab 4:00) hat niemand so wirklich gesehen. Und am allerwenigsten Sonny...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Er war zurecht der größte Sportler des letzten Jahrhunderts. Und sein Einfluss ging weit über den Sport hinaus.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Muhammad Ali war The Greatest. Punkt." (Barack Obama)

Der grösste Sportler aller Zeiten hat seinen letzten Kampf verloren. Er möge in Frieden ruhen.
Vor Ali hat sich keiner aus meinem Umfeld für Boxen interessiert, doch für seine Fights haben wir den Wecker gestellt.

cheg hat seine Leistungen und sein Wirken hervorragend gewürdigt. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass er allen vorgemacht hat, wie Selbstvermarktung funktioniert.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Anlässlich des Todes von Muhammad Ali, ändert RTL 2 sein Programm am kommenden Dienstagabend und wird um 20.15 Uhr den Film "Ali" zeigen. (Quelle)
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Viele hochrangige Gäste kündigen sich für das Begräbnis der Box-Legende Muhammad Ali an. Darunter auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, der sogar eine Rede für den am Freitag verstorbenen Ali halten soll.

Zum Begräbnis von Box-Legende Muhammad Ali werden sich am Freitag dessen Geburtsstätte Louisville (Kentucky) zahlreiche hochrangige Gäste versammeln.
Erdogan hält Trauerrede

Einer von ihnen: der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Wie am Montag bekannt wurde, soll der 62-Jährige auch eine Rede für den US-Amerikaner halten, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

http://m.focus.de/sport/boxen/tuerk...rede-fuer-muhammad-ali-halten_id_5607886.html


Ich hoffe das Erdogan daraus Bitte keine politische Veranstaltung macht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Großartiger Sportler, Großartiger Mensch, der für den Boxsport prägend war. Seine Kämpfe bleiben unvergessen. Es kann kommen was will, er wird wahrscheinlich immer "The Greatest" bleiben. Rest in Heaven
"Live everyday as if it were your last because someday you're going to be right." ("Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.")
 
Oben