• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.468
Sahin muss erst noch die Schulbank drücken. Er verfügt nicht über die UEFA Pro A Lizenz, die aber nötig ist in der Bundesliga. Das parallel zum Bundesliga Geschehen.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.884
Ort
Diekirch (Lux.)
Japp @Schwarzbär da kann man nur hoffen dass das nicht zuviel Stress wird wenn Nuri paralell die Schulbank drücken muss...😖...am Anfang ist ja nur BL, danach kommen nach & nach DFB Pokal / CL dazu! Danach hat er hoffentlich die Pro-Lizenz die er benötigt...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Schwaben
Inkompetenz an der Linie, was ändert sich? Den Hauptschulabschluss wird er schon schaffen, :D
Alle 3 Monate einen neuen Trainer, das ist was es bringt. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.884
Ort
Diekirch (Lux.)
Also @ichdererste wenn ich als Blauer unten in der 2. Liga rumkrabben würde, wäre ich mal still...😋...dann rede ich am Anfang nicht von Derbyspiele! So, nun zu Nuri - vielleicht geht es mit ihm wesentlich besser, so dass wir vielleicht oben angreifen können / werden! Ich bin jedenfalls froh dass jetzt auch die internen Streitereien aufhören...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Schwaben
:D :D
Vom oben angreifen seit ihr genau so weit entfernt wie wir vom Aufstieg.
Im besten Fall spielt ihr um die El Qualli, definitiv nicht um die Meisterschaft.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.884
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @ichdererste mach dass du dich da nicht täuschst...😋...ich denke dass ihr da unten erst mal rauskommen müsst, aber bei dem Schuldenberg stell ich mir schon schwer vor...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Rein sachlich gesehen ist das nicht schlimm, wenn Nuri jetzt noch den Rest vom Lehrerschein macht.
Mit Kehl und Owomoyela sind ja noch zwei Leute mit Schein unten an der Bank.

Und was die blöde Pöbelei wegen des Schulabschlusses betrifft: er hat die Mittlere Reife.
Was mich in dieser Hinsicht nur eigentlich wundert, ist, dass eigentlich der BVB und auch die meisten anderen Vereine
bei jüngeren Spielern immer dafür arbeiten, dass diese noch wenigstens ein Fachabitur machen. Schalke auch.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Schwaben
Fachabi setzt eine Ausbildung voraus, oder gibts da Unterschiede?
Die Möglichkeit eines Fußballers das große Geld zu verdienen dauert 10 - 20 Jahre und nicht jeder Fußballer bekommt in der Zeit genug Geld um sich zur Ruhe zu setzten.
Daher macht eine Ausbildung und/oder Abi schon Sinn.
Ist keine Pöbelei, nur frotzeln. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Es gibt mehrere Arten um das Fachabi zu machen.
Entweder auf der Schule in einer bestimmten Fachrichtung oder halt mit Ausbildung und einem schulischen Teil

Ich habe zwei Jahre Höhere Handelsschule gemacht und dann bedingt durch diesen Abschluss eine verkürzte Lehre. Fertig.
Man kann z.B. auch das Fachabi, ich vermute das bei den Fußballer*innen, auch nur in Schule Fachrichtung z.B. Kaufmann/Kauffrau u.ä.

Wenn ich an die Fußballspieler der 60er und 70er Jahre denke, die außer Bälle schießen nichts anderes konnten und dann mit irgendwelchen
Autoverkaufs- oder Zubehörläden und diversen Sportgeschäften pleite gingen, weil sie zusätzlich noch auf abgezockte Geldberater
reingefallen sind...
 
Oben