• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh, @Steev ich weiss nicht inwieweit Brandt ein Verkaufskandidat war, aber das wäre in der jetzigen Form verantwortungslos gewesen... :eek: ...vielleicht hat ET auch ein Machtwort gesprochen, ihm das nötige Vertrauen geschenkt und jetzt "liefert" er mit den tollen Toren!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
und wie es im Artikel auch steht, Er spielt konstant gut. Er hatte sonst immer so seine Schwankungen, mal war er Top, dann wieder nicht. Jetzt ist er jemand, der immer gut abliefert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Steev in der HR wusste man nie welche Form Jule diesmal an Tag legt - ob man sich am Spieltag selbst auf ihn verlassen kann oder eben nicht... :unknown: ...jetzt aber legt er eine Konstanz an den Tag die man eigentlich nur von Bellingham kennt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja @Steev das wäre ihm und uns wirklich zu wünschen dass er die Form noch lange hält - wenn jetzt die CL beginnt haben die Jungs alle 3 Tage ein Spiel, von daher wäre es wichtig wenn er uns solch schöne Tore schiesst... ;) ...ist gut für die Stimmungslage!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Weil er nach seiner schweren Erkrankung @Steev noch etwas Zeit zum Aufbau braucht... :confused: ...noch ist er nicht bei 100 %. Das wird alles noch seine Zeit brauchen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finde es sowieso erstaunlich. Hey, der Mann hatte Hodenkrebs und spielt jetzt wieder. Das gibt doch Mut, solche Krankheit überstehen zu können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Finde ich auch @Steev wie schnell er überhaupt schon wieder auf dem Platz steht - das macht den normalen Menschen Mut dass man diese schwere Krankheit besiegen kann... :T ...vorzeitig erkannt, ist der Tumor gut heilbar!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da werden wir wohl Modeste wieder öfter sehen. Haller wird ab jetzt bestimmt nicht jedes Spiel durchspielen können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Da werden wir wohl Modeste wieder öfter sehen. Haller wird ab jetzt bestimmt nicht jedes Spiel durchspielen können.

Denke ich auch dass man dann die beiden Kanten öfters sieht... :D ...Haller wird wohl noch etwas länger brauchen bis er bei 100 % angekommen ist! Ist auch verständlich, vielleicht beginnt Tony & Seb kommt als Joker später rein...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh @Che1607 man kann bloss hoffen dass sie aus dem Gio Drama von damals gelernt haben... :confused: ...der hatte auch wieder zu früh angefangen Fussball zu spielen, erlitt einen Rückfall, war wieder lange raus ehe er langsam rangeführt wurde...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dahoud nach der Saison kein Borusse mehr, Kehl hat es ihm mitgeteilt. Spielt momentan keine Rolle mehr, die Schulterverletzung hat ihm einen Bärendienst erwiesen, war zu dem Zeitpunkt gar nicht mal so schlecht.

Hummels und Reus, mal schauen, wie es da weitergeht, bei Bellingham gehe ich davon aus, dass er im Sommer gehen wird, alles andere würde mich doch sehr überraschen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @Che1607 das ist aber schade dass Mo keinen neuen Vertrag mehr bekommt - er hat doch vor seiner Verletzung sehr gute Spiele gemacht... :( ...naja, so ist es eben! Bei Reus & Hummels wird es wohl auf eine Vertragsverlängerung mit Option hinauslaufen - Jude wird man schauen müssen ob ein seriöses Angebot dabei ist...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kamada beim BVB im Gespräch

Wenn ich auf TM schaue, spielt der Japaner im MF Zentrum, also da, wo bei uns Bellingham und Brandt spielen, Bellingham wohl weg, Dahoud weg, wäre Platz frei in der Zentrale. Würde durchaus Sinn machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Transfermarkt, ja naheliegend :p Danke
Ja Reus, schwierige Entscheidung. Zum einen ist er jetzt auch in die (Fußballer-)Jahre gekommen und man weiss auch nicht, ob sein geschundener Körper das alles noch so mitmacht, zum andern zeigt er sich gerade mal wieder unentbehrlich für Dortmund. Mit solchen Freistoss-Toren hat er es mal aufs Titelblatt von FIFA gespielt, auch sonst war ja seine Leistung top. Wenn jetzt nichts passiert, stellt ihn Terzic auch von Beginn an auf gegen Chelsea, jetzt am Buli-Wochenende sowieso. Das hat gut geklappt mit dem offensiven Mittelfeld. Ohnehin verzeichnet der BVB so einige Leistungssteigerungen. Ein Emre Can, der für mich schon durch war als er rechter Verteidiger war, ist im Moment die Stammkraft auf der 6.
Hey der BVB kann Samstag auf 1. springen, das hätte doch mal was und gäbe starken Auftrieb.
 
Oben