• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich denke dass unsere Abwehr eher aus Daxo & Süle besteht, denn wie man so liest will / möchte Akanji den BVB verlassen...:(...hat schon ein weiteres Angebot abgelehnt. Vielleicht ist Daxo dann soweit verletzungsfrei dass er mal ne Saison am Stück spielen kann - naja Mats wird ja nicht jünger, da wird man kucken wie lange er spielen kann. Es kommen auch immer wieder Gerüchte auf, dass "Papa 2.0" aus der U23 zu den Profis kommen soll...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ok, wenn Akanji gehen sollte, wäre das schon ein Schlag, gehörte er in der Defensive doch noch zu den Besseren.

Wir dürfen nicht vergessen, man war noch an Schlotterbeck interessiert. Weiss nur nicht, ob mit dem Süle Transfer er auch noch auf der Liste steht, oder ob dieser jetzt ad acta gelegt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Ok, wenn Akanji gehen sollte, wäre das schon ein Schlag, gehörte er in der Defensive doch noch zu den Besseren.

Stimmt, in letzter Zeit hat er sich enorm gesteigert und war ein wirklicher Chef in der Abwehr...;)...wäre wirklich schade wenn er uns verlassen würde! Aber mal abwarten, noch ist es nicht Sommer wo die meisten Transfers stattfinden...vielleicht passiert doch noch was.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schlotterbeck + Süle und einen aus Collins/Coubaliy/U23 Talent whatever ... Zag verkaufen, patzt oder ist verletzt.
Süle + Schlotter + Akanji wäre mega.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Hab Schlotterbeck noch genannt.

Stimmt, mal überraschen lassen ob der beim BVB den nächsten Schritt machen will...:unknown:...immerhin will er ja in der BL bleiben. Er hat ja ma verlauten lassen dass er dann zum besten Verein wechseln möchte - bliebe eigentlich nur die Roten; denke mal dass der Schritt zu früh käme!

@Fhynn ...nee, nee Akanji möchte wohl wechseln - Soumi, der wird momentan noch in der U23 aufgebaut, nach so einer schweren Verletzung nachvollziehbar! Wie dem auch sei - es muss was in der Abwehr passieren, denn sie schlucken zu viele Gegentore...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wäre schon was, mit Süle und Hummels in der IV, und mit Schlotterbeck einen guten jungen, der sich mit Hummels/Süle an seiner Seite prächtig entwickeln sollte. Ob es dazu kommt, mal schauen. Hängt natürlich auch von der Personalie Akanji ab, sollte er gehen, würde uns ein IV noch guttun, denn Hummels ist (wohl) auf der Zielgeraden seiner Karriere, und ein Zagadou ist zu verletzungsanfällig. Pongracic wird im Sommer wohl zu VfL zurückkehren, was aber auch zu erwarten war, habe nie viel von ihm gehalten, also was unser Anspruch angeht. Dazu auf der Torhüterposition mit Kobel einen, der wohl eine längere Zeit den BVB prägen kann, Bellingham wäre perfekt für die Zukunft im zentralen Mittelfeld, wird aber wohl relativ bald gehen. Der Sommer wäre meiner Meinung nach noch zu früh, er ist sehr jung, aber im nächsten Jahr sieht es dann schon anders aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich denke auch dass auf der Position des IV´s noch was getan werden muss - Schlotterbeck könnte ich mir gut vorstellen dass er hinter Hummels / Süle & ev. Daxo noch was lernen kann! Manu - der wollte ja immer schon in die PL zu ManU - wenn der BVB noch was für ihn einnehmen will, dann im Sommer...:(...wäre zwar schade wenn er gehen würde, aber auch kein Drama - denn auch in der U23 sind ein paar gute Jungs zu finden!

Jude jetzt schon abzugeben wäre fahrlässig - mit gerade mal 18 Jahren - er könnte immer noch in ein paar Jahren gehen, dann ist er immer noch jung genug um vielleicht in der PL gross aufzuspielen? So einen wie er wird man kein 2. Mal finden, obwohl sein Bruder ja auch zum BVB möchte. Wie dem auch sei, der Sommer wird ganz spannend werden was Transfers angeht - immerhin ist ja mit Adeyemi ein weiterer künftiger Star im Anmarsch - auch bei Örling ist es alles andere als sicher dass er geht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...ich denke das Bild sagt mehr als 1000 Worte...:dozey:...denn ein Weiter so wird & darf es nicht mehr geben. Da sind einige Jungs in der Mannschaft die es sich zu "bequem" gemacht haben - das wird im Sommer wahrscheinlich ein böses Erwachen! Jetzt bin ich nur auf die Reaktion am Sonntag gespannt - dann kommt die andere Borussia in den Tempel...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Akanji fällt wegen Muskelverletzung erst einmal aus, die Rede ist von drei Wochen. Ist ja bei uns nichts neues.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Akanji fällt wegen Muskelverletzung erst einmal aus, die Rede ist von drei Wochen. Ist ja bei uns nichts neues.:rolleyes:

Japp, ausserdem fallen weiterhin Erling & Thomas aus...:(...finde ich echt schade für Manu, gerade jetzt war er noch einer der Besten! Er wird uns mindestens 3 Wochen fehlen - aber morgen werden wir hoffentlich ein anderes Gesicht sehen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Meunier fällt dann auch erst einmal länger aus, wohl zwei Monate. Macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Meunier fällt dann auch erst einmal länger aus, wohl zwei Monate. Macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. :rolleyes:

Finde ich irgendwie schade dass er so lange ausfällt - er hatte sich in letzter Zeit echt "gefangen"...:(...aber ich wünsch ihm gute Besserung, möge er schnell wieder kommen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Mou ist der nächste, der erst einmal ausfallen wird. Es hört nicht auf. :rolleyes:

Ist schon bitter für Muki...:(...kaum hat er ein paar Spiele absolviert, schon ist er wieder wochenlang raus. Da stimmt doch was grundsätzlich nichts...schon merkwürdig dass bei uns so viele mit Muskelverletzungen ausfallen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Am Ende zählt die CL-Quali, auf welchem Platz, ist im Endeffekt egal, obwohl, Platz 2 soll es dann wohl werden.

Adeyemi Wechsel könnte noch platzen, da die Salzburger in Dortmunds Augen zu viel verlangen, von 42,5 Mio. soll die Rede sein. Diese ist Dortmund nicht bereit zu zahlen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....mmhhh, wenn sich die Jungs nicht allzu blöd anstellen, dann müsste der 2. Platz sicher sein...;)...ab jetzt heisst es nicht mehr allzu viele Punkte liegen lassen! Jupp, das hab ich auch gelesen dass die Ösis wohl zu viel Ablöse verlangen die der BVB nicht bereit ist zu zahlen! Mal kucken was aus dem Transfer wird, zumal der Spieler wohl zum BVB möchte...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
City jetzt als Topkandidat für Haaland?

Würde durchaus Sinn ergeben, das Geld haben die, und von der Statur her wäre der Wikinger wie prädestiniert für die PL. Sollte Mbappe zu Real wechseln, wäre dies ein wahrscheinlicher Schritt. Andererseits habe ich bisher immer gehört, dass Haaland gerne zu Real wechseln möchte. Müsste ich mich entscheiden, würde ich auch zu Real gehen, auch wenn da auch nicht alles koscher abläuft, Schulden etc..
 
Oben