• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Danke schön - ich wollte auch niemanden angreifen...:o...aber wenn man manchem "Experten" so zuhört dann hätte Edin zaubern müssen um den Spuk den Favre hinterlassen hat zu lösen! Er hat eben keine Zeit etwas zu ändern, weil es Schlag auf Schlag geht mit den Spielen - in der BL, CL oder auch DFB Pokal!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da könnte sogar das verrückte Defensivgenie Simeone nichts gegen ausrichten, gegen solch individuelle Fehler bei den zwei Ecken, abenteuerlich. Hummels nach dem Spiel ziemlich abgeledert gegen Mitspieler, die da gepennt haben, soll sogar gegen eine Werbetafel geschlagen haben. Der Wurm ist drin, und da kann der Trainer momentan auch nichts ändern. Vorne fehlt komplett die Leichtigkeit, zu starr das Ganze, zuviel kleinklein, ohne nennenswerten Ertrag. Reus, Sancho komplett außer Form, von der Bank kommt auch keine Verstärkung, in persona Julian Brandt. Einziger Lichtblick gestern war Moukoko, nicht nur wegen seinem ersten Bundesligator. Und diese ganzen Fehlpässe, WTF ist mit denen los, zum ersten Mal gegen den Ball getreten, meine lieber Herr Gesangsverein.:buh:

Gegen Braunschweig im Pokal auch unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da schliess ich mich dir komplett an - ich denke Favre spukt noch bei einigen Spielern im Kopf rum dass so viele unnötige Fehler im Spielaufbau passieren...:confused:...wenn Edin das erreicht hat dass sie wirklich frei sind, dann kann er auch an den Feinheiten die das Dortmunder Spiel ausgemacht hat feilen, aber wie immer gilt der Faktor Zeit - die er eigentlich nicht hat, denn es geht wirklich Schlag auf Schlag...Sobald das Gegentor fällt wachen die Jungs entweder auf oder sie beginnen erst dann zu spielen oder sie fallen wieder in alte Muster - ist alles nicht so einfach! Wir sollten ihm auf jeden Fall die Zeit & das Vertrauen geben das er braucht - er wird es schaffen die Jungs wieder auf Spur zu bringen, dann flutscht es auch...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es wird nicht einfach für den BvB diese Saison. Gab ja auch schon Platz 5-7 Europacup Jahre
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMhhh, jetzt hat man den Kontakt zur Spitze zwar etwas abreissen lassen - aber man kann nicht nach 2 Spielen unter dem neuen Trainer beurteilen wie die Saison enden könnte...:unknown:...lassen wir ihm die Zeit die er braucht, man hat das Gefühl dass er die Jungs mit dem Kopf erreichen möchte um das Gespenst Favre wegzubekommen! Energie hat er auf jeden Fall genug, wenn er während 90 Minuten an der Seitenlinie coacht...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist nur ein Gefühl dass andere diese Saison vor dem BvB landen werden
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Das könnte durchaus passieren dass andere Mannschaften konstanter spielen um dann auch vor uns zu landen...:confused:...aber noch ist die Saison nicht abgeschlossen, geschweige denn die HR durch! Mal abwarten wie es noch weiter geht - wenn sich die Jungs stabilisieren, Erling kommt wieder und dann kucken wir was dabei raus kommt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Erling fehlt. Ich habe gar nichts gelesen wie lange er ausfällt und was er für eine Verletzung hat, aber ohne dieses Stürmertalent, ist das alles auch Faktor für die derzeitige Lage.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Übrigens wird der BVB heute 111 Jahre alt ;)

Und ist Artikel des Tages auf Wikipedia.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Na, die Entstehungsgeschichte ist ja mal spannend. :T

Aber das bei Wikipedia an anderer Stelle das Kaplänchen als Mitbegründern bezeichnet wird, müßte mal jemand ändern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du kannst mir sagen was. Habe einen Wikipedia Account. Kaplänchen kann ich allerdings nichts mit anfangen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Acc habe ich auch. Braucht man aber gar nicht.

Aber das soll doch dann jemand machen, der dem Verein nahe steht, denke ich.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Spannend ist auch https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Czerkus

Erklärung: seit Anbeginn und Bau des Mahnmals Bittermark ist jeden Karfreitag eines feierliche Kundgebung.
Seit meiner Geburt war ich *aus Gründen* jedes Jahr dabei, außer aus gesundheitlicher Verhinderung die letzten beiden male.

Früher war das wirklich immer sehr feierlich und ernst. Selbst bei Schnee und Regen war man ordentlich gekleidet.
Mein Opa und andere Politiker und Sprecher*innen von Initiativen haben da immer ernste Reden gehalten.

Mittlerweile geht es, besonders was die Kelidung betrifft, reichlich lockerer zu.
Aber seitdem der Heinrich-Czerkus-Lauf stattfindet, gehört es bei fast allen Teilnehmern dazu, irgendein Teil des BVB zu tragen.
Und sei es ein Schal, eine Anstecknadel oder ähnliches. Die Läufer sind eh fast alle in schwarz-gelb. Fahnen in normaler Größe sind auch zu sehen.

Trotz des traurigen und feierlichen Anlasses hat es deshalb noch nie harsche Worte gegeben.
Ganz im Gegenteil, immer mehr junge Menschen, besonders Schüler der oberen Klassen, interessieren sich für die Geschichte des Mahnmals.
Das mag auch zum Großteil mit den Aktionen des BVB zusammenhängen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Erling hatte sich einen Muskelfaserriss zugezogen, war in Katar um seine Reha zu machen und mittlerweile ist er wieder in Dortmund...;)...denke mal dass er nach & nach zu der Mannschaft stösst um dann langsam intergriert zu werden. Ob er am 03.01 gegen die Wölfe schon spielt, das wird sich zeigen - lieber nicht zu früh anfangen, denke mal dass Youssoufa wieder beginnen wird um dann je nach Verlauf Erling einwechseln zu können!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, ist natürlich auch eine Option mit 2 Stürmern zu spielen...:T...mal kucken wie es im neuen Jahr weiter geht! Denke mal, neues Jahr, neues Glück...schadet wohl nicht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jo, Edin Terzic kann man wirklich ganz gut zuhören. Hier spricht er vor dem Spiel gegen Wolfsburg.
Edin Terzic schrieb:
Geht darum, unsere Pace auf den Platz zu bekommen

[video=picflash;PaceXFOXWH.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=XFOXWH&action=show[/video]
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, das werden die PK´s wieder interessant zuzuhören...:T...gut, Favre war vielleicht im Deutsch nicht so sicher, aber dennoch zögerte er oft was auszusprechen! Wollte er vielleicht nichts Falsches sagen - aber jetzt kucke ich sie auch wieder gerne!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im BVB Thread ist immer am meisten los SpamBot mässig, hey Cheg, du bist wieder dran :)
 
Oben