• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt @Steev bei Marco & Mats sitzen sie wahrscheinlich so bisschen zwischen den Stühlen - einerseits sind die Beiden enorm wichtig für die Mannschaft, verfügen über sehr viel Erfahrung, andererseits muss man auch das Alter berücksichtigen... :confused: ...da kommt schon ne Menge zusammen! Puh, sehr schwer - ich tippe mal auf einen 1-Jahres Vertrag für die Zwei mit Option auf eine weitere Saison...

Jupp, also wenn das keine Motivation für morgen ist, dann weiss ich auch nicht - vor der Winterpause noch abgeschlagen auf Platz 6, morgen könnte die Tabellenführung winken...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei Reus ist auch immer die Gefahr, dass er sich wieder schwer verletzt und die nächsten zehn Jahre wieder ausfällt.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Na na @Che1607 ich hoffe ja nicht dass der Marco so lange ausfällt... :eek: ...immerhin wenn er weg war, kommt er meist mit 100 % wieder, was man gegen den BCC gesehen hat, eine Vorlage & 1 Tor!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich will ihm ja nichts Böses, aber es zieht sich halt wie ein roter Faden durch seine Karriere. Weiss jetzt gar nicht, ob der in Gladbach auch schon so verletzungsanfällig war?

Reus Verletzungshistorie

Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen Spielern aussieht, aber ist schon eine krass lange Liste.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das bitterste für Ihn denke ich auch. Klar das sind Profis, aber wie steckt so ein Kerli das weg? 2014 Deutschland wird durch Kumpel Götze Weltmeister und es gibt doch eine Szene mit einem Banner oder Reustrikot was die erste 11 in die Kamera hält, nach dem Motto: "Hey Reus, normalerweise bist du auch WM". Ach und unzähliges anderes kriegt er auf die Knochen, Knöchelverletzungen, vor wichtigen Spielen. Das ist schon tragisch seine Verletzungshistorie.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Vielleicht @Che1607 ist Marco nicht gemacht um so einen Sport wie Fußball zu spielen - sein Körper ist zu schmal um gegen die grossen Jungs zu bestehen... :confused: ...wenn er dann mal raus ist, dann für ne längere Zeit, aber er ist umso schneller wieder da. Keine Ahnung, er ist auf jeden Fall noch wertvoll für die Mannschaft - ich denke es läuft so oder so auf einen neuen Vertrag raus...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Physis hat Marco Reus vllt. wirklich nicht, der Grund für seine vielen Verletzungen, wir sollten allerdings über die Klasse reden. Wie gesagt, nochmal das Freistosstor oder auch der öffnende Ball im Mittelfeld was zum Tor führte. Wenn Reus so spielt ist er Weltklasse, seine Technik sucht seinesgleichen in Europa (ja klingt übertrieben, ist aber so). Zudem gibt er mental dem BVB auch viel. Er ist der Kapitän, verhält sich top neben den Platz. Ähnliches kurz gesagt zu Hummels, er hat auch als Verteidiger immer noch diese immense Übersicht und "noch" Jungprofis wie Schlotterbeck profitieren da immens von.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann es sein, dass Bellingham ein bisschen Anpfiff bekommen hat, weil er zu oft zu offensiv agiert hat, in letzter Zeit kommt er mir defensiver vor, in der Offensive mit weniger Impact.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Keine Ahnung @Che1607 vielleicht war es auch dem Dosenspiel geschuldet dass er nicht so weit vorne gespielt hat wie sonst... :unknown: ...immerhin musste das MF dicht gemacht werden und Can alleine hätte das nicht geschafft, somit musste Jude ihm eben helfen - nächste Woche bei den Blauen könnte es wieder anders aussehen...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Beim BVB ist die Luft auch schon wieder raus. Wie immer seit 10 Jahren. Weiter so :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ob Kobel mal ne Pause braucht? Mal ehrlich, sein Fehler beim 1:0 ausgerechnet in so einem wichtigen Spiel halbiert seinen Marktwert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach weisst du @Trolling Stone ob das seinen Marktwert halbiert ist momentan egal, der BVB lässt ihn eh nicht so schnell ziehen...😠...dafür ist er zu wichtig. Man darf auch nicht vergessen dass er so manches Spiel entschieden hat in dem er seinen Kasten sauber gehalten hat oder die unmöglichen Bälle gehalten hat...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Man sollte jetzt wegen Kobel kein so großes Fass aufmachen, nur, weil er auch mal Fehler begangen hat. Hat uns in dieser Saison schon des öfteren die drei Punkte gerettet.

Schlotterbeck fällt erst einmal aus, wie lange, steht noch nicht ganz fest, sogar das Saisonaus steht im Raum. Muss Hummels ran. Vielleicht hätte man Schlotterbeck, nachdem er von der Nati verletzt zurückgekommen ist, auch mal auf die Bank setzen müssen, so im Nachhinein natürlich leichter gesagt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Che1607 Greg hat uns diese Saison sehr viele Punkte gerettet, ihm jetzt daraus eine Strick zu drehen ist ziemlich unfair... :m ...die die jetzt den Mund so weit aufreissen, haben wohl noch nie einen Fehler gemacht! Ich denke, dass Schlotti nicht von der Schwere der Verletzung ausgegangen ist - jetzt ist es natürlich sch...ade dass er ausfällt, aber mit Mats haben wir ja einen guten Ersatz...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Reus wohl mit neuem Einjahresvertrag, Gehalt soll wohl so um die 7 Mio. liegen. Ist auch richtig so, Einjahresverträge mit ü30 Spieler, wie Bayern es macht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Also, @Che1607 mit den 7 Mio. wird wohl nicht verhungern - im Ernst, finde ich gut dass man sich einigen konnte... :T ...vielleicht hat ET gestern ja endlich gesehen dass Marco jetzt stärker ist wenn er von der Bank kommt anstatt immer von Anfang an zu spielen, da taucht er regelmässig ab...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Reus wohl mit neuem Einjahresvertrag, Gehalt soll wohl so um die 7 Mio. liegen. Ist auch richtig so, Einjahresverträge mit ü30 Spieler, wie Bayern es macht.
Großer Fehler. Reus taugt nichts mehr! Wie bereits im Doppelpass erwähnt: Solange Reus & Hummels noch in der Startelf sind wird der BVB kein Meister mehr.
 
Oben