[PC] Borderlands 2

dapacka

bin da - wer noch?
Hey

ich zocke momentan mit einem Kumpel Borderlands 2 im Coop über Steam. Wie ist das jetzt wenn ich das Spiel alleine mit demselben Charakter weiterzocke und mein Kumpel erst nach paar Tagen wieder mit einsteigt. Können wir dann an derselben Stelle weitermachen an der wir BEIDE aufgehört haben? Oder muss ich um alleine zu zocken ein neues Spiel mit NEUEM Charakter eröffnen?

Kommt darauf an, wer hostet.
Das Spiel ist Kampagnentechnisch immer da wo Spieler1 gerade ist.

Hostete dein Kumpel und du steigst ein seit ihr da wo ihr aufgehört habt.
Hostest du und dein Kumpel steigt ein, ist er dort wo du mit deinem Charakter auch gerade bist.

Würde dir davon aber abraten, alleine mit dem gleichen Charakter weiterzuspielen. Leveltechnisch
ist das danach nämlich alles andere als optimal, da ein Spieler entweder überlevelt oder der andere
unterlevelt ist.

Naja, stimmt schon was n87 sagt, ist aber nicht so extrem. Wenn du weiterspielen würdest und dann im Spiel weiter bist als dein Freund sollte dein Freund den Server machen, dann geht's wirklich dort weiter wo aufgehört wurde. Gibt nur zwei kleine Einschränkungen: Du siehst immer nur das aktive Quest vom Host und kannst die Nebenquests nur machen wenn du weißt wo sie erledigt werden müssen weil es keine Markierungen auf der Karte gibt. Zweite Einschränkung: Du bekommst erheblich weniger bis keine XP für die Quests.

Wie extrem das ist, kommt nur darauf an, wie lange er alleine weiterspielt.
Stimmt, das mit den Quests hab ich vergessen. Man sieht aber sowieso
immer nur die ausgewählte, auch im Singleplayer, oder irre ich mich grade?

Zurück
Oben