boerse.sx mit technischen Problemen

Was ist bei boerse.sx los? Die Nutzer dieses Warez-Forums beschweren sich schon seit längerer Zeit massiv über technische Probleme. Manche User werden beim Betreten unter einem fremden Account eingeloggt. Die Suchfunktion des Forums soll nur eingeschränkt funktionieren, auch die Anpassung des eigenen Profilbildes geht wohl nicht ohne Probleme.
Im Feedback-Bereich von boerse.sx beschweren sich seit Ende Mai im Thread „Boerse verbuggt?“ zahlreiche Nutzer über das Vorkommen merkwürdiger Vorfälle. Diverse User wurden automatisch unter dem Account einer fremden Person eingeloggt. Dies betraf sogar einen Nutzer, der seinen Computer neu aufgesetzt hatte und folglich keine Cookies auf seinem Rechner gespeichert hatte. Andere schrieben, sie wurden ohne Vorwarnung aus der Forensoftware ausgeloggt und waren dann unter dem Zugang einer anderen Person wieder drin.

Die Ursachen dieser Sicherheitslücke sind bisher unbekannt. Vor allem die Uploader werden nicht glücklich darüber sein, dass unter Ausnutzung dieses Bugs früher oder später jemand Zugriff auf ihre Daten bekommen könnte, um so ihren Account zu übernehmen. Dieses Forum ist alles andere als ein kleines Licht. Der Anbieter erreicht laut Similarweb monatlich zwischen 4 und 5 Millionen Seitenzugriffe. Bei den Branchenführern Boerse.to und MyGully sind es jeweils zwischen 8 und 9 Mio. Seitenzugriffe, Andere Klone wie beispielsweise oder sind hingegen längst schon wieder von der Bildfläche verschwunden.

Im Thread werden noch weitere Probleme mit der Suchfunktion und dem Avatar beschrieben. Doch von den boerse.sx-Moderatoren kam bisher nur eines: nämlich Gegenwind. So versuchte Moderator QWAN Zweifel an der Existenz der Sicherheitsproblematik zu schüren. Von „Panikmache“ ist die Rede und von „Trittbrettfahrern“, die mithilfe ihrer Doppelaccounts die Community lediglich verunsichern und dem Forum schaden wollen. boerse.sx-Gründer Zoid hingegen kündigte vorgestern an, man arbeite an einer Lösung des Problems, nachdem die Kritik an der Führung des Forums nicht verhallen wollte. Offenbar wollte man die Anschuldigung nicht länger auf sich beruhen lassen, die Betreiber würden sich zu wenig um ihre eigene Webseite kümmern.

Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj

Die Ursachen dieser Sicherheitslücke sind bisher unbekannt.

Bei so einer Seite überhaupt Sicherheit voraussetzen zu wollen, empfinde ich schon als eher absurd, wenn nicht fahrlässig. Wenn man Warez-Seitenbetreiber in "gut" und "böse" einteilen wollen würde, so muss man doch ohnehin eher in Richtung kriminelle Tendenz schauen, als zu den Hütern des Lichts.

Andere Klone wie beispielsweise 2boerse.bz oder myboerse.ws sind hingegen längst schon wieder von der Bildfläche verschwunden.

Wie es eben bei allen Warez-Seiten im Laufe der Zeit passiert. Eine Seite geht den Bach runter, 5 neue kommen aus dem Nichts. :rolleyes: Insofern, wen juckt das hier? :unknown:

Das ist jetzt meine ganz private Meinung, was auch sonst?

Boerse.sx ist der letzte Kack, das braucht kein Mensch! Mygully reicht schon!

Hat mygulli kein Support-Fred für boerse.sx wo man hätte diesen quatsch reinschreiben können? Wen interessiert eigentlich dieser gefühlte tausendste Klon?

boerse.sx ist aber kein kleiner Klon, den es erst seit Kurzem gibt.

boerse.sx ist aber auch keiner derjenigen, die sich selbst aufgebaut haben. Und ein Klon bleiben die trotzdem.

Und wann hatten die mal keine technischen Probleme...

Der Betreiber von boerse.sx, bei denen ja auch viele von ausgehen, dass das auch der Betreiber von mygully ist, hat einfach nur den Dump von boerse.to genutzt, und das, ohne wirklich große Anpassungen vorzunehmen, unter der sx-Adresse weitergeführt. Ich meine, selbst Verknüpfungen haben noch lange auf .to weitergeleitet, was immer wieder zu Verwirrungen führte.

Keine Ahnung, aber viel Wert kann ich boerse.sx nicht beimessen, ich habe bei denen schon von Anfang an irgendwie nur den Eindruck gehabt, da hier jemand nur nen Server hatte, dort den Dump draufgepackt hatte, und seit dem nicht mehr wusste, was er damit weiteres anfangen sollte.

Warum wohl kommt ständig die Pop up Werbung für boerse.sx auf mygulli? Sicherlich nicht weil das so gute Buddys sind. Und nicht nur dieses Pop up auch wird permanent oben rechts für den Klon geworben. Dort ist einfach nur alles geklaut gewesen aus der alten Börse mehr nicht.

Zurück
Oben