• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boardwalk Empire

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Boardwalk Empire

Produktion:
Terence Winter,
Martin Scorsese,
Mark Wahlberg


Darsteller (Ende Staffel 4)

Steve Buscemi
Michael Shannon
Kelly Macdonald
Michael K. Williams als Omar Chalky White
und Stephen Graham als Al Capone



Boardwalk-600x337.jpg
bs-do-3-DW-Kultur-.jpg
h542.jpg







1920 in Atlantic City, der Bezirkskämmerer Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi )
und seine Geschäftspartner wollen zu Beginn der Prohibition mit dem Verkauf von illegal hergestelltem Alkohol und schmuggel viel Geld verdienen.




An Ausstattung, Handlung und Charakteren wurde nicht gespart,
die Serie hat eine unglaubliche Atmosphäre und ein Set ist üppiger ausgestattet als das Andere.
Der Zuschauer wird ins AMerika des Jahres 1920 entführt,
die Finanzkrise ist noch weit entfernt, die amerikanische Prüderie auf ihrem Höhepunkt,Alkohol verboten und an den Häfen strömen tausende traumatisierte und verletzte Kriegsveteranen aus den Schiffen, frisch eingetroffen aus dem Schlachtfeld Europa und suchen nun ihren Platz in der amerikanischen Gesellschaft.​
 
Zuletzt bearbeitet:

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Wirklich einfach nur Grandios! Mehr gibts da nicht zu sagen!

Neben Sons of Anarchy die einzige Serie an der mir nicht ein Kritikpunkt einfallen würde :T

Schade das die 4.Staffel auch fast schon wieder durch ist :(

10/10
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ist schon durch, gestern kam das Staffel Finale :D
Das von SoA hab ich noch nicht gesehen dürfte aber auch schon gelaufen sein.
Jetzt wieder nen Jahr warten...verdammmt

10/10

Allein dafür das sie bisher JEDE Staffel konsequent einen meiner Lieblingscharaktere getötet haben und die Serie trotzdem interessant geblieben ist.
423243234243243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
GOD DAMNIT! Sons of bitches, was für ein Finale ;_;

Wieder eine sehr gute Staffel.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Puh bin bis dato noch nicht dazu gekommen die 4. Staffel zu schauen aber nach euren Kommentaren freue ich mich umso mehr darauf ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich seh grad das in meiner Auflistung der Darsteller auch schon ein Spoiler enthalten ist,
ich hoffe die Liste bleibt die nächste Staffel weiterhin so :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Staffel 4 war wirklich hervorragend! Leider ist hier in dem Thread ja nicht all zu viel los, aber ich denke die Serie geht vielleicht auch eher in die Richtung Geheimtipp.

Staffel 5 wird wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres starten und leider auch die letzte Staffel sein :/
 

Auf eigenen Wunsch gelöschter Nutzer

Guest

A
Ich hab bis zur 3. Staffel geguckt und da verliess es mich. Ich mag zwar Buscemi sehr gern, aber die Geschichte war für mich einfach mit Staffel 2 beendet und ich mochte es nicht, dass er dann ständig selbst Hand anlegt und rumballert. Mit der realen Figur hat das da auch wohl rein garnix mehr zu tun. Also Staffel 1-2 top!
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das ganze ist jetzt doch sehr verwirrend, musste die erste Folge der neuen Staffel zweimal gucken damit ich alles verstehe.
7 Jahre zu überspringen, fühlt sich einfach nicht richtig an.

Die Staffel startet also damit das die Prohibition aufgehoben und die Great Depression im vollen gange ist.

Arnold Rohstein wurde wegen großen Spielschulden ermordet und wir haben es nicht gesehen. :/
Der Aufstieg von Luciano und wie er seine Narbe bekommen hat fehlt :/ Das ganze hat ihn glaube ich ziemlich verändert, er gilt in der Geschichte als einer der brutalsten Mobster.
Der Capcone Aufstieg und vorallem das Valentine's Day Massacre fehlen. :/

Wir haben den Anfang sehr ausführlich, die Mitte ist fehltund jetzt 8 Folgen für das Ende. :(
Abseits davon aber mit die bestaussehendste Serie im TV.
 
Oben