Bmw E28 Erfahrungen

Stifler

goat addicted
Tag,

ich möchte mir demnächst nicht schon wieder einen Mercedes zulegen, es soll auch mal wieder ein anderes Fabrikat sein, welches ich bedingt durch meinen zum Teil beschissenen perfektionismus diesbezüglich nicht restaurieren möchte.

Auf den 5er bin ich aufmerksam geworden, als ich neulich einen sah. Er war mir natürlich schon zuvor bekannt, aber wie das eben so ist. Die Preise sind zum Glück nicht stark überzogen (wie das bei MB der fall ist) darüber hinaus möchte ich zwar etwas machen, aber das ganze sollte keine Grenzen sprengen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem E28 gemacht, irgendwelche Probleme/Zicken..Roststellen?
Ich würd mich echt freuen.

gIZv6.gif

• Thread Starter Thread Starter
.​
Zicken macht deine Olle. Lass es einfach gut sein.

Zum glück nicht beim Sex. Ich dachte du wärst Mod? Und du duldest Spam? :o, also das kann jeder wohl rein objektiv als inkompetent bezeichnen. Desweiteren lässt sich daraus schließen, dass du nicht sehr souverän agierst.

@Stifler:

Baer ist in diesem Forenbereich kein Mod, genauso wenig wie ich. Er hat nur seine eigene Meinung geäußert. Wenn du ein Problem hast mit den Beiträgen anderer Mitglieder, so melde diese mit dem entsprechenden Button oder wende dich an einen der zuständigen Team Kollegen. Das wären für diesen Bereich sebone oder Tedious.

.​
Finde ja gut, dass dein nicht . Deine sollen ja phänomenal sein.
Soll ich noch mehr hervorkramen? Nein, ich geh lieber .

Die Edith will noch sagen, dass du dich hier vernünftig einbringen sollst. Unterlasse bitte diese Märchenposterei.

Zuletzt bearbeitet:
Btw:
Damals schon bedeuteten die Motorträger oft das Aus bei der HU.
Die hinteren Federbeindöme ebenso. Seitliche Kofferraumverkleidung entfernen.. .(analog E21).

Die 4Zylinder dürften alle schon den Weg in den Hochofen gefunden haben.
Von den M30 Motoren sind die Kobenringe (Blaurauch im Schiebebetrieb), Ventilschaftdichtungen, eingelaufene Nockenwelle, Exenter der Kipphebel bekannt.
Die HA-Getriebe singten auch schon oft.

Da empfehle ich doch mal einen 525e (ETA).

Die 2,7l Maschine bietet guten Vortrieb und ist, da sie nur bis max. 5000 U/min dreht, (fast) unkapputbar. Bin das Model selber ~600.000 km gefahren und mußte ihn nur in die Presse tun, da die Karoserie völlig am Ende war.

Auch der Spritverbrauch ist mit 10,2 l/100km Normal-Benzin trotz 150 km/h Reisegeschwindigkeit moderat. Zudem gibt's wohl für den Schalter einen Kaltlaufregler, mit dem man die Abgasklasse auf Euro2 bringen kann und somit sich auch die KFZ-Steuer im Rahmen hält.

ABS und Scheibenbremsen rundum gab's schon serienmäßig.

Gruß __W__

PS: Das die Karoserie am Ende war lag übrigens nicht an der Rostanfälligkeit sondern an drei, teilweise kräftigen, aber bei BMW wieder reparierten, Heckschäden, die der Wagen in seinem erfüllten Leben mitmachen durfte.

Das ETA-Triebwerk war damals seiner Zeit voraus.

Mit seinen langen Saugrohrwegen hatte der ETA ein riesengroßen dynamischen Bereich :T

Der 323i (E21) mit K-Jetronic war aber mein Favorit.

Damals™ hatten wir aber auch noch Benzolringe im Benzin ;)

...bei der LE-Jetronic konnte man ja noch an der CO -Schraube...
Bei der ETA-DME konnte/kann man das auch noch, wenn man sie den unter der Abdeckung gefunden hatte. Außer "Extremeinstellungen" hatte das aber wenig Effekt, da die Motronic wieder nachregelte.

Gruß __W__

• Thread Starter Thread Starter
Danke für die Tipps, ich werde aber noch warten, da sich bisher noch nicht mein Topfahrzeug herrauskristallisiert hat.

Zurück
Oben