• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bmw E28 Erfahrungen

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Tag,

ich möchte mir demnächst nicht schon wieder einen Mercedes zulegen, es soll auch mal wieder ein anderes Fabrikat sein, welches ich bedingt durch meinen zum Teil beschissenen perfektionismus diesbezüglich nicht restaurieren möchte.

Auf den 5er bin ich aufmerksam geworden, als ich neulich einen sah. Er war mir natürlich schon zuvor bekannt, aber wie das eben so ist. Die Preise sind zum Glück nicht stark überzogen (wie das bei MB der fall ist) darüber hinaus möchte ich zwar etwas machen, aber das ganze sollte keine Grenzen sprengen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem E28 gemacht, irgendwelche Probleme/Zicken..Roststellen?
Ich würd mich echt freuen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
gIZv6.gif
 

CptPsycho

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
5s4kkZ1.gif

Da mach ich mit :-)
[x] Deine Freundin soll sich hier auch registrieren :-)
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
.​
Zicken macht deine Olle. Lass es einfach gut sein.

Zum glück nicht beim Sex. Ich dachte du wärst Mod? Und du duldest Spam? :o, also das kann jeder wohl rein objektiv als inkompetent bezeichnen. Desweiteren lässt sich daraus schließen, dass du nicht sehr souverän agierst.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Stifler:

Baer ist in diesem Forenbereich kein Mod, genauso wenig wie ich. Er hat nur seine eigene Meinung geäußert. Wenn du ein Problem hast mit den Beiträgen anderer Mitglieder, so melde diese mit dem entsprechenden Button oder wende dich an einen der zuständigen Team Kollegen. Das wären für diesen Bereich sebone oder Tedious.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Finde ja gut, dass dein Sexleben nicht leidet. Deine Triebe sollen ja phänomenal sein.
Soll ich noch mehr hervorkramen? Nein, ich geh lieber frühstücken.

Die Edith will noch sagen, dass du dich hier vernünftig einbringen sollst. Unterlasse bitte diese Märchenposterei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Btw:
Damals schon bedeuteten die Motorträger oft das Aus bei der HU.
Die hinteren Federbeindöme ebenso. Seitliche Kofferraumverkleidung entfernen.. .(analog E21).

Die 4Zylinder dürften alle schon den Weg in den Hochofen gefunden haben.
Von den M30 Motoren sind die Kobenringe (Blaurauch im Schiebebetrieb), Ventilschaftdichtungen, eingelaufene Nockenwelle, Exenter der Kipphebel bekannt.
Die HA-Getriebe singten auch schon oft.
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Da empfehle ich doch mal einen 525e (ETA).

Die 2,7l Maschine bietet guten Vortrieb und ist, da sie nur bis max. 5000 U/min dreht, (fast) unkapputbar. Bin das Model selber ~600.000 km gefahren und mußte ihn nur in die Presse tun, da die Karoserie völlig am Ende war.

Auch der Spritverbrauch ist mit 10,2 l/100km Normal-Benzin trotz 150 km/h Reisegeschwindigkeit moderat. Zudem gibt's wohl für den Schalter einen Kaltlaufregler, mit dem man die Abgasklasse auf Euro2 bringen kann und somit sich auch die KFZ-Steuer im Rahmen hält.

ABS und Scheibenbremsen rundum gab's schon serienmäßig.

Gruß __W__

PS: Das die Karoserie am Ende war lag übrigens nicht an der Rostanfälligkeit sondern an drei, teilweise kräftigen, aber bei BMW wieder reparierten, Heckschäden, die der Wagen in seinem erfüllten Leben mitmachen durfte.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Das ETA-Triebwerk war damals seiner Zeit voraus.

Mit seinen langen Saugrohrwegen hatte der ETA ein riesengroßen dynamischen Bereich :T

Der 323i (E21) mit K-Jetronic war aber mein Favorit.

Damals™ hatten wir aber auch noch Benzolringe im Benzin ;)
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
...bei der LE-Jetronic konnte man ja noch an der CO -Schraube...
Bei der ETA-DME konnte/kann man das auch noch, wenn man sie den unter der Abdeckung gefunden hatte. Außer "Extremeinstellungen" hatte das aber wenig Effekt, da die Motronic wieder nachregelte.


Gruß __W__
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Danke für die Tipps, ich werde aber noch warten, da sich bisher noch nicht mein Topfahrzeug herrauskristallisiert hat.
 
Oben