• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bluetooth Headset für PC

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Moin,

da ich in letzer Zeit immer häufiger mal Skype/SIP nutze, dachte ich es wäre angenehm statt meines kabelgebundenen Dolby Sourrund Gamingheadset ein kleines Bluetooth Headset zu nutzen. Ich dachte das wäre ein ganz normaler Wunsch, aber ich finde Bluetooth Headsets für den PC irgendwie immer nur im Preissegment > 100 oder es ist nicht vernünftig spezifiziert dass es auch am PC funktioniert. Selbst im offiziellen Skype Store finde ich bei den Kriterien "PC" + "Kabellos" nur eins für 90€.

Headsets wie zB dieses hier finde ich bei Amazon nicht mit den Kriterien "PC-Headset" und "Bluetooth".. Trotzdem finde ich in den Kommentaren öfter mal "geht auch am PC" etc... Kann mir von euch vielleicht jemand was emfehlen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Willst sdu Speziell sowas kleines?

Ich hab mir vor kurzem eins fürs Handy gekauft mit richtigen Ohrmuscheln, das hier.

Falls du Interesse hast guck ich mal obs am PC funktioniert.

Edit:
Vergiss es, es funktioniert am PC aber man hat undefinierbare Klackgeräsuche.

Kann natürlich auch locker ein Windowsspezifisches Problem sein, die haben ja bekanntermaßen Probleme Standardhardware richtig zu unterstützen.
Denn unter Anderem listet mir Windows hierfür auch 2 Wiedergabegeräte auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Erstmal danke für die beiden Antworten!

Meine Wunschpreis war mehr so 20€, es soll echt nur zum Skypen sein. Habe ich mir jetzt einfach mal das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B009PJ96VQ/

Das Headset ans Handys direkt funktionieren hatte ich erwartet; Aber das Teil wurde sowohl unter Windows 8 als auch OS X direkt erkannt, kein Treiber sondern Plu... Ähm Connnect & Play!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Berichte ruhig mal was zur Sprachqualität :)
Rauschen etc.?
Wie sieht's aus wenn Hintergrundgeräusche (Musik usw.) vorhanden sind?
Wie sieht's aus wenn du dich paar cm/m vom PC entfernst?

lg,
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Eigentlich müssten die Bluetooth Dinger fürs Handy auch am PC gehen, sofern die passenden Bluetooth-Profile vom PC unterstützt werden, was afaik normalerweise der Fall ist.
 
Oben