Blu Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Es gibt beim großen Gelb/Blauen C Wandler von Coax nach Optisch und umgekehrt. Als Bausatz. Habe selber mal einen gekauft. Läuft hier seit 10 Jahren. bei den Amazonen jetzt auch als Fertiggerät.

Aber wie wäre es damit:

Wandelt Optisch(Toslink)/Coax-Digitalaudio in Analog.
für unter 16 Euro.

Versorgungsspannung 5 Volt. (Netzteil ist auch mit bei)

• Thread Starter Thread Starter
Hab so Teile bereits gesehen, was mir daran nicht gefällt das man schon wieder ein Gerät braucht das Strom frisst.

Irgendwo im Player lassen sich immer 5 Volt finden. Lass das Teil den Strom aus dem Player fressen. Wenn genug Platz ist (Gehe zu 99,9% davon aus, kannste das Teil gleich mit einbauen.
Dann nimmt es noch nicht mal Platz weg.

Naja mal sehen, ich geh erst mal über den Fernseher, wenn meine Freundin damit leben kann das jetzt mehr Ton auch beim Fernseh schauen raus kommt dann lass ich das einfach so.
Ansonsten kauf ich so ein Teil, aber irgendwas am Player rum bauen werde ich nicht. ;)

Weist Du was 5 Volt aufs Jahr gerechnet kosten würde?

Wird zwar eh nicht dauerhaft laufen, weil wenn es doch über den Player laufen soll, kommt der Player, die Soundbar und der Umwandler in eine extra abschaltbare Steckdosenleiste und wird nur dann genutzt wenn wir was über den Player schauen.

Ich habe eine Master/Slave Steckdosenleiste am Fernseher.
Außer Receiver (Für Aufnahmen auf HDD) ist der ganze Gruscht mit angeschlossen.
TV An -> Das ganze Brimborium geht mit an.

Aber das wollen wir ja net das der Kram mit dem Fernseher angeht, wir gucken ja nicht ständig vom Player. ;)

So hab jetzt was passendes gekauft.

Den Player wie bereits erwähnt und dazu eine SAMSUNG HW-F450 Soundbar gekauft.
Bin damit sehr zufrieden, der Klang ist gar kein Vergleich zu meinem 5.1 Boxenset von Watson, welches ich für 25 Euro mal gekauft hatte.
Erst wollte ich Vorgängermodelle von Samsung, doch entschied mich dann für einen Wireless Subwoofer um den hinter die Couch zu stellen.

Verbunden über optisches kabel, worüber ich mich dann gefreut habe, das man die Fernseher Lautsprecher trotzdem getrennt verwenden kann, dachte schon die Soundbar ersetzt dann ganz die TV Boxen. Die Soundbar soll ja mehr für DVD's verwendet werden.

Es gibt sogar eine Möglichkeit meinen DVD Player mit HDMI durch zu schleifen, allerdings befürchte ich da, das dann das getrennte nutzen des Tons flöten geht.

Kennt sich jemand damit aus?
Ich weiß noch nicht ob ich es probieren soll, weil bin ja schon so zufrieden.
Vorteil wäre wohl Aynet+.

Das andere Boxenset wandert nun mit dem alten Player ins Schlafzimmer, das unsere Nachbarin auch mal bissl Krach abbekommt, die stampft nämlich so das man die überall hört, obwohl die auf dem selben Stock wohnt. :mad:

Zurück
Oben