bleibt schon mal beim Booten mit grauem Bildschirm stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amica

Neu angemeldet
Hallo zusammen!

ich habe vor ein paar Wochen für meine Schwester einen 10 Jahre alten Acer Aspire Laptop gekauft ursprünglich Vista, W7 war aber installiert und lief zuverlässig.)
und wollte ihr den eigentlich schon zu ihrem Geburtstag schon geschenkt haben, wage es aber bisher nicht, weil:

Also ich habe Linux Mint (18) draufgespielt, damit sie erstmal Surfen lernen können sollte. (fand ich sicherer)

Leider hat er aber seitdem beim Booten manchmal das Problem, daß nur der Bildschirm (OK, der ist ziemlich abgenutzt und die Farben wirken extrem blaß) dunkelgrau bleibt und ein kleiner 2 Euro Münz großer heller Fleck in der Mitte bleibt.
Dann passiert nix mehr.

Drücke ich dann die An/Austaste etwas länger ["Stecker ziehen"] und starte dann neu, startet er mit 90% wahrscheinlichkeit normal. Kann aber auch schon mal erneut im grauen Bildschirm verweilen.

Hat 2 GHz, 4 GB RAM, 400 GB HDD, nur Mint drauf (Win komplett formatiert).
Grafikkarte sind glaub ich 512 MB onBoard. (Shared Memory)

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum er den grauen Bildschirm zeigt?

Gut, klar, mit dem erneuten Starten könnte man leben. Aber auf die Dauer ist das ja für ein Mädel schon frustrierend, wenn der nicht zuverlässig startet und man erst nochmal orgeln muß.... :(

HELLER MIT K.jpg

@Amica: Ähm, ja, wenn du noch weniger weggepixelt hättest, hätte ich dir den Startknopf am Windows 7 klicken können.

Edit: Ups, wohl aufs falsche Knöpfchen gedrückt... Mea Culpa.

Zuletzt bearbeitet:

Nice Photoshopskills over9000!!!1111
Hast wohl auch Google Bildersuche verwendet.
Und das Acer von gestern ist das Asus von heute!

Google Sagt das es wahrscheinlich ein Asus x541sa-xx008t Intel Celeron n3060 2gb 500gb Windows 10 Home 15.6"

So macht man ein schlechten fake:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Paint gibt's, glaub ich, ein Radiergummi, bin aber nach genauem Untersuchen des Problems der Meinung das doch nur das hier helfen tut:

Nope, werter Kollege. Das klingt für mich nach einer Aufgabe für die Leute vom Sportforum. Schließlich soll die kleine Schwester ja surfen lernen. :T

:ugly: okay... scheint sich einiges getan zu haben in der Zeit wo ich nicht da war, die Hitze lässt die Mods und Admins Schabernack treiben^^

Ich denke, das Grau guckt sich irgendwann weg. Der Rote Pfeil würde mich auf Dauer viel mehr stören.

Bei Giga nannten wir es Tennis@FB und sollte damals am besten außer Sichtweite der Admins erfolgen. Hier machen die ja noch freudig mit. :ugly:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit den Tipps in unserem Forum günstig ein neues Gerät erstehen kann. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben