[Windows 11] Blödes Problem... Man muss es gesehen haben, um es zu beschreiben...

TheLoadGuru

Neu angemeldet
Lange Rede, kurzer Sinn, und vor allem ein Bild:
2igf29i.png

Wie kriegt man das weg? Marrodiert über meinen Bildschirm und nervt.

• Thread Starter Thread Starter
Wie auf dem Bild zu sehen, hat sich etwas auf dem Bildschirm eingenistet... da, wo der Pfeil hinzeigt.

Ja, sieht man ja.

Ist das immer da? Oder nur im Browser zu sehen?
Was passiert, nach nem Neustart des Rechners?

Passiert immer mal wieder, ist nach einem Neustart wieder weg.

na dann hast du doch deine Lösung.
Starte den Rechner neu.
Wenn du es dann zusätzlich noch unterlässt auf komischen Internetseiten zu surfen ist dein Problem vielleicht dauerhaft weg

Windows 10, soweit ich weiß ist alles relativ aktuell. Habe das Problem in den letzten Jahren auf verschiedenen Systemen immer mal wieder gehabt, aber genug ist genug.

Windows 10 ist weder ein Treiber noch ein Browser.

Schau einfach mal, ob dein Browser aktuell ist, genauso wie der Grafikkartentreiber.

Na, das Problem ist ja nicht im Browser aufgetreten, sondern beim Aufruf des Kontextmenüs im Explorer - das gleiche kann aber auch bei anderen Menüs passieren, ist relativ beliebig und tritt spontan auf.

OK, hab meinen Fehler gefunden. Auf TinyPic is neben dem Bild so viel Dreck auf der Seite dass ich das eigentliche Bild als solches garnicht wahrgenommen hatte. Besser die Bilder in NGB einbetten.

Sieht der Startpost bei dir nicht so aus?

So sah er bei mir von Anfang an aus :unknown:
Ich hab nicht mal nen Link zu TinyPic.

Ich sehe da auch keinen "Müll".
@the_Emperor
vielleicht solltest du für dein Problem einen eigenen thread aufmachen?

Welche Programme hast du denn im Kontextmenü? Möglichst alle aufzählen. Wenn das Problem dabei auftritt und du es immer wieder auf verschiedenen Rechnern hast, wird es vermutlich ein Programm sein, das auf diesen Rechnern installiert ist und das Kontextmenü teils korrumpiert.

Zurück
Oben