• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bittersüsse Melancholie

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@KaPiTN: Motörhead, super!

Genau wie Motörhead - 1916 (vom gleichnamigen Album)


Gary Moore - Still Got The Blues


Die Toten Hosen - Nur zu Besuch


letzteres vor allem Live immer Gänsehaut
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Kann leider vom Handy schlecht verlinkten, daher.

R.E.M. Drive und everbody hurts

Nirvana das komplette unplugged Album :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Thread ist super, hab schon ein paar tolle Titel entdeckt die mir gefallen und die ich nicht kannte. :T

Ich möchte auch gern etwas beitragen, bei mir ist das "Problem", ich bin recht stark auf Hip Hop/Rap-Musik fixiert. Dementsprechend poste ich auch ein solches Video/Lied, Genre-Einschränkungen gibt es ja offensichtlich nicht.

Ich weiß schon, dafür haben wir einen extra Thread, zum Thema passt das Lied aber perfekt. Gebt dem Song ne Chance und hört ihn euch trotzdem an. Ich habe mich in bestimmten Lebenslagen darin wiedererkannt und ich denke es geht nicht nur mir so. Lasst das Genre mal außen vor, es kommt auf den Inhalt an. ;)

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
In der Richtung habe ich noch einen Klassiker:

 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
@Douggie: Drive lief eine ganze Zeit lang bei mir und nächtlichen Autofahrten rauf und runter. :T

@PaRaDoX: Richtig, eine Einschränkung gibt es nicht! Gerade wenn es in Richtung Melancholie geht empfinde ich die Bindung zur Musik und dessen Bedeutung als sehr innig, was mich u.a. zu diesem Thread verleitete, um zu sehen was andere hören. Falls gewünscht, eröffne ich auch Threads zu anderen Stimmungslagen. Ideen dazu hab ich schon.
Ich persönlich habe nichts gegen Rap oder Hip Hop. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bis auf massentaugliche Klassiker (Eminem als Beispiel) nie wirklich den Einstieg dazu gefunden hab. Dein beigetragenes Video find ich trotzdem gut. :T



Eigentlich habe ich eher wenig mit dem Genre zu tun aus dem dieses Lied stammt. Allerdings muss es doch hier rein, auch wenn es nur daran liegt, dass mir zu dem Zeitpunkt als ich es entdeckte 4 Weissheitszähne auf einmal gezogen wurden und ich den Text des Refrains recht passend fand. :D

"Look at me, I just can't believe what they've done to me..." :coffee:
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Dann wollen wir mal noch ein anderes Genre ins Rennen schicken. ;)

In einem anderen Faden hat jemand einen Song von seiner früheren Co-Sängerin gepostet, da ist mir dieses schön traurige Lied wieder in den Sinn gekommen, das mittlerweile doch auch schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Tracy Chapman - All that you have is your soul


Tracy Chapman - Fast Car


Yusuf Islam (Cat Stevens) - Father and Son live


Zum Schluss einer der für mich besten Songs in einer genialen Version

David Gilmour feat. David Crosby and Graham Nash - Shine on you crazy diamond

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@propagandhi:

Da sollte man aber nicht unterschlagen, daß der leider verstorbene RICHARD WRIGHT da noch dabei war.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Jain. Wright war festes Bandmitglied bei Gilmour in der Zeit, Crosby und Nash haben nur Gastauftritte an dem Abend

R.E.M hatten wir ja schon ein paar mal aber mal aber Country Feedback sollte man nicht unterschlagen in nem Melancholie-Musik-Thread

REM - Country Feedback live

 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59

Einem Interview zufolge wollen sie nächstes Jahr mit ihren Hits auf Tour gehen. Sollten sie dabei in meine Nähe kommen, wird das Pflichtprogramm für mich. :coffee:
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Nachtrag aus dem Bereich Folk/Neofolk:

Of The Wand And The Moon ist das Neofolk-Projekt des dänischen Musikers Kim Larsen, der sich vorab vor allem durch sein Mitwirken in der Doom Metal Band Saturnus einen Namen machen konnte.


Mondstille kommen aus Österreich; ihr erstes Album war geprägt von Akustikstücken und definitiv eher in den Bereicht Neofolk zu rücken. Mit dem zweiten Album, das viel später erschien, revidierten sie ihren bisher eingeschlagenen musikalischen Pfad allerdings komplett. Aber das ist für den Thread hier nicht interessant :D In dem Sinne:

 
Oben