[Netzwelt] Bitcoin-Tauschbörse Bitfinex gehackt

Wie die Betreiber selbst bekannt gegeben haben, wurde die Bitcoin-Platform gehackt. Die Angreifer konnten 119756 Bitcoins erbeuten. Wie diese dabei vorgegangen sind, ist laut Bitfinex noch nicht bekannt, wird aber derzeit untersucht. Daher befindet sich die Seite derzeit auch im Wartungsmodus und alle Transaktionen sind gestoppt.

Quelle: (Screenshot: ) und

Ich will ja nichts unterstellen, aber ich stelle mir den Vorfall so vor:

Betreiber: So wir haben jetzt genug Kunden gefischt. Jetzt wird es Zeit für den großen Exit, auf dass wir uns mit absetzen können. <Überweisung der Bitcoins auf ein neues Konto.>

Statement: "Ohh wir wurden unerklärlicher Weise von ganz unbekannten Hackern gehackt und eure Bitcoins im Wert von mehreren mio. Dollar sind leider verloren gegangen."

Geübte Abzocker lassen Börsen in einer virtuellen Testumgebung laufen. Unhackbar, absolut safe. :D

• Thread Starter Thread Starter
So kann man den Verlust der Bitcoins auch "lösen". Jeder Kunden verliert nun 36 Prozent seiner Einlagen. Egal ob er von dem Diebstahl betroffen ist oder nicht.

Recht so ...... erst recht wenn man den Weg des Geldes nicht folgen soll/will/kann. Die 36% sind nur dann gerechtfertigt und sollte man als Zinsen für Verschleierungsaktionen sehen.

Sollen die Europäer bei Bankenkriesen demnächst nicht auch mit ihrem vermögen haften?

Zurück
Oben