Bitcoin Calculator voll daneben?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich habe jetzt auch mit dem minen angefangen. OK, Millionär werde ich sicher nicht mehr damit, aber was solls.

Mich wundert jetzt nur, dass ich nach 24 Stunden laut 0.00055385 Bitcoins haben sollte. Bei BTC Guild habe ich aber nur 0.00028767. Es gab nur einmal eine ganz kleine Schwankung, ansonsten sind meine Werte stabil. Kann das jemand erklären?

Das Schlüsselwort ist "expected". Statistisch gesehen solltest du noch ziemlich exakt unendlich Stunden diesen Wert erreichen :D

War es nicht inzwischen so, dass sich das rein finanziell allein schon aus Strom/BTC nicht lohnt?

• Thread Starter Thread Starter
Mit CPU / GPU lohnt sich das echt nicht, mit Raspberry Pis aber schon, wenn man Geduld hat und die Spekulationen aufgehen.

Wenn man bisschen Geld (1500€ ca.) in die Hand nimmt kriegt man ohne Stress >16 Gigahashes/s hin. Stromverbrauch ist dann auch im Rahmen bei 49 USB Sticks :D

Aber für wie lange? Da ja inzwischen jeder Wurm mint, muss man es schon richtig groß aufziehen. Und das natürlich im Ausland, da ist der Strom billiger.

• Thread Starter Thread Starter
Ja, um damit wirklich reich werden zu können müsste man sich wohl so um die 10 Blade Miner kaufen und darauf hoffen, dass der Kurs zumindest stabil bleibt. Das Thema scheint nach dem Prinzip "You need money, to make money" zu laufen.

Die ASICs rechnen sich locker, gerade die teuren. Mit einem ASIC im Wert von 10.000$ (1000 GH/s) minet man im Monat BTC im Wert von über 15.000$.
Das Problem ist eher, sich solche Dinger leisten zu können.

Pass auf bei solchen Aussagen, denn um wie mehr Bitcoins fertig geminet sind, desto schwerer wird das Problem. Deswegen sind so Spekulationen immer echt gefährlich. Der erwartete Komplexitätssprung wird wirklich enorm.

Klar, jedoch wird es trotzdem noch dauern bis ein 1000 GH/s ASIC mehr Strom verbraucht als er Geld reinbringt.

Zurück
Oben