• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Billigster Flug in festgelegter Zeitspanne

GameCube-Controller

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
30
Hallo NGBler,

ich suche gerade eine Seite, bei der ich flexibel buchen kann. Ich habe z.B. ein bestimmtes Datum X, an dem ich in einem Land sein möchte. Flughafen ist erstmal zweitranging. Wann ich letztendlich ankomme und wieder abreise, ist nicht allzu wichtig (solangs nicht gerade 1 Monat auseinander liegt^^). Hauptsache die Flüge sind einigermaßen billig. Kennt einer eine Seite, bei der eine bestimmte Zeitspanne angegeben werden kann und einem dann das billigste ergebnis rausgesucht wird?

die üblichen seiten, die ich bisher verwendet habe, haben dieses feature nicht. oder ich bin zu doof dafür :D

edit: wäre für sowas ein reisebüro vielleicht eine bessere anlaufstelle?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
edit: wäre für sowas ein reisebüro vielleicht eine bessere anlaufstelle?
This! Früher hab ich mir auch immer einen Wolf gesucht auf diversen Seiten. War ein riesen Stress. Ich gehe nur noch ins Reisebüro. Habe da ein gutes an der Hand, die sind freundlich, beraten einen super und nehmen sich Zeit: Sta-Travel

Schau einfach mal ob du ein gutes in der Nähe hast und lass dich dort beraten. Geht ja auch unverbindlich. Das gute ist das die gerade Gabelflüge ohne Stress buchen und du nicht über zig Seiten Buchungen verteilt hast usw.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hast Du auch imemr die Umgebungssuche und flexible Zeiten angeklick?
Aber wenn Du wirklich was bestimmtes haben magst und Dir die Zeit zur Suche fehlt, dann wirklich mal Reisebüro. Die legen sich manchmal richtig ins Zeug weil die heutzutage auch auf Kunden angewiesen sind.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Reisebüro und billig?
Meine letzte Erfahrung damit ist zwar schon etwa 10 Jahre her, aber damals habe ich direkt bei Tui gerade mal die Hälfte bezahlt...
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Skyscanner kann bzw. konnte das mal recht gut. Das Schöne ist, dass man als Ziel ganze Länder oder gar Weltweit eingeben kann. Ideal - wenn man Zeit hat und spontan einfach nur weg möchte. Hab schon öfter Flüge für 10-15€ gesehen (aufpassen, teils saftige Aufschläge für Übergepäck, Zahlungsart, ...)! Man kann auch eine Zeitspanne statt eines Zeitpunktes als Hin-& Rückreise angeben, also Heute/Morgen, 1 Woche oder gar 1 Monat.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kann mittlerweile auch Reisebüro direkt empfehlen.
Wenn man ein gutes hat, stimmt die Beratung und man wird nicht über den Tisch gezogen. Viele Fragen können direkt geklärt werden und man sucht sich nicht auf irgendwelchen ggf. dubiosen Seiten tot. Und versteckte Kosten sind auch meistens keine da...

Ich hab mehrfach, auch mit nem Kumpel immer mal für diverse Reisen im Internet gesucht, wir waren dabei beide dann total überfordert und und kamen auf kein Ergebnis. Jedesmal ins Reisebüro und glücklich wieder raus.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Habe immer mal wieder so einige Portale verglichen (reine Flugsuche!) - und aktuell sollte http://www.momondo.de/ die schönsten und besten Ergebnis bringen.
Also sehr gute Preise und tolle Filter / Such möglichkeiten.
 
Oben