billige "Wegwerf-" USB-Sticks

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Da hier ja nur noch Schnäppchen geposted werden, verschiebe ich euch mal ;)

ultra lahm das Ding. In der Zeit, in der ich ein Linux-Image drauf kopiere, verdiene ich das €-Äquivalent drei USB-Sticks ;)

naja, der threadtitel lautet ja auch billige "Wegwerf-" USB-Sticks und nicht voll schnelles usb stick und so :unknown:

64GB, USB2.0.... Die wollen die Altbestände los werden. Das sieht nicht nur so aus.

Ich habe seit einigen Wochen einen USB 3.0 Stick mit 64GB und weiß das ich mir nie wieder einen USB 2.0 Stick kaufen werde.

Ich habe 4x8GB Intenso Sticks hier, USB 2.0, da kann ich eigentlich die Datenpakete auch auf Diskette überspielen und per Post verschicken, geht schneller :D Die Teile sind wirklich arsch!lahm, Wegwerf-Stick trifft es daher ganz gut. Für Sachen die 50MB nicht überschreiten im Gesamten kann man die nutzen, ansonsten ist das eher Frust.

Das stimmt allerdings. Ich hab von denen auch noch einen Schwung rumliegen, ab und an "vergreife" ich mich mal. Schreibraten 2-3 MB/s sind nun wirklich nicht sooo schön. Taugen nur noch als MP3-Grab im Auto...

Ich vermute mal, die machen langsam Platz für den Blue-Ray Nachfolger!

Es wird nicht unbedingt schlüssig erklärbar sein, warum man hier 5€ für 66GB Speicherplatz bei der HD-Disc latzt
und ein USB 2.0 Stick mit einem Controller von 2004 immer noch 20€ kostet :D.

Das was momentan in diesem Preissegment so von 10-35€ auf dem Markt ist,
kannst du eigentlich gleich nach dem Auspacken in die Mülltonne werfen. Wenn es um Fortschritt, Technologie und Leistung geht...

Gilt kostenlos auch als "billig"? :D

Allerdings kann der Stick nur einmal pro Bestellung mitbestellt werden (ab 2 Stück zahlt man 10,99€), der Mindestbestellwert beträgt 20€. Ist also nur interessant, wenn man dort noch mehr benötigt ;)

Das mit der Geschwindigkeit liest sich bei der Bewertungen aber anders.

Kauft bloß nicht den Sandisk Ultra. Scheiß Controller, schlechte Kompatibilität als Boot-Stick, schlechte Haltbarkeit. Habe 2 davon (32 und 64 GB) und bereue den Kauf sowas von.

Ich schwöre mittlerweile auf die Transcend 790.

Ich benutze Privat nur noch . Sind nicht so klobig, die Geschwindigkeit ist vollkommen i.O. - der Preis ist im Vergleich zu den 790ern aber unattraktiv, allerdings brauche ich auch nicht Tonnen davon (2x32, 1x8) ... der ganze intenso, Corsair, Kingston Quatsch der hier sonst noch so rumfliegt (+no Name Kram) wird von mir nicht mehr genutzt. Mein Freund gibt die halt an Schüler weiter damit sie ihren Kram darauf ziehen können ... wenn da einer Hops geht ist das auch kein Drama :D

Also ich hab jetzt so ca. 15 USB-Sticks, 10 davon dürften die Transcend 790 sein. Letztere sind natürlich die Zuverlässigsten. Bei den 780ern würde mich die verlierbare Kappe stören.

(wer mich jetzt fragt warum ich 15 USB-Sticks brauche: joah, das weiß ich selbst nicht)

EDIT: nachgezählt, sind sogar nur 12 und 8 davon die 790er.

Ich hab eigentlich kaum noch Bedarf an USB Sticks. In meinem Rucksack stecken 1x1GB, 1x8GB und 1x16 Gb jeweils in USB 2 und zusätzlich noch ein mit 64 GB in USB 3. Das ist mein einziger USB 3 Stick den ich habe und mit dem bin ich sehr zufrieden. Für meinen Großvater und Schwager habe ich jeweils noch einen S23 von Lexar gekauft. Beide sind zufrieden, aber nutzen die Sticks auch eher für PVR und MP3.

Schade eigentlich, dass jetzt wo große schnelle Sticks zu kleinen Preisen zu haben sind, für mich kein wirklicher Bedarf mehr besteht.

Zurück
Oben