Natürlich ist jeder einmal neu - und wir freuen uns über jeden neuen hier. So ist das nicht gemeint.
Aber vergleiche das mit dem "realen" Leben. Du kommst in eine Kneipe mit Stammtischen und fragst "Hallo zusammen, ich suche einen Handwerker der mir kurz das Dach repariert".
Wenn dich da keiner kennt werden dich die Leute meist erst einmal komisch anschauen.
Wenn nun der Sepp aus Hinderdipfelhausen der regelmäßig dort einen trinkt fragt - wird sich evtl. gleich jemand melden - weil man weiß *ach der Sepp läd doch jedes Jahr zu ner Neujahrsfeier ein*.
Wenn du nun neu bist könntest du in den Opener rein schreiben das du
a) bereit bist Geld zu zahlen - und wenn ja was deine Preisvorstellungen sind in einem Bereich 5-10€ 50-100€ k.a
b) Du dir überlegt hast wenn jemand xxx Spielt er gerne den Gameserver für xxx Nutzen kann (Keine Ahnung wie viel Sinn das macht, ich Spiele nicht. )
c) Du Beruflich Schausteller bist und wenn du in der Stadt in der der Grafiker wohnt vorbei kommst ihm 2 Freifahrten schenkst...
Das Interesse zu helfen fällt und steigt auch dadurch, das man den Gegenüber irgendwie einschätzen kann. Nicht alt so selten kommt es bei jungen Clans leider vor, das der Gegenüber dafür dann z.B. Werbeplätze auf seiner Seite Anbietet die ganze 5 Besucher (Immer die gleichen 3 Freunde) hat. Das ist dann für den Grafiker nicht so interessant.