BILD des Tages

Habe mit Automatikprogramm aufgenommen. Infos haste hier:

... ist ein Ausschnitt aus meiner Lehrlingsmappe ... wollte mal diese coole Oberfläche vom Jeansstoff hervorheben ...

Cooles Bild! Objektiv?

AgfaPhoto Compact 102

Gutes Beispiel dafür dass man auch mit einer schöne Bilder machen kann.

On Topic: "Über den Wolken"
IMG_0673.jpg

@Fhynn: Was ist denn das für ein Objektiv?

55m? :unknown:

Gruß Matte

55m würde ich sofort nehmen. Schon peinlich das mir das jetzt erst auffällt, hust :D

Kit Objektiv von der Canon DSLR :D 18-55mm. Am Strand und zu faul gewesen die Ausrüstung mitzuschleppen, also nur das billige Kit drauf. Im nachhinein wäre das Telezoom sicher feiner gewesen, aber auch so kam was brauchbares bei rum.

Vorher/Nachher:

Wie man sieht den Vogel etwas aufgehellt. Genauer: Tiefen, Schwarz, Weiß hoch, Lichter abgesenkt, Klarheit minimal rauf, Dynamik rauf, Gradationskurve, mit dem Korrekturpinsel alles ausserhalb vom Vogel angemalt und da den Weißabgleich ins blaue geschoben sowie Weiß+Lichter reduziert, Sättigung etwas erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
@werner: Nein, das ist meine Kompaktkamera. Da schieße ich ausschließlich JPEG, vor allem wegen der Geschwindigkeit und weil ich damit sowieso keine Kunstwerke erzeugen möchte.

Warum postest du es dann hier, wenn es keine Kunst ist? :p

Nein ehrlich, da ist Potential drin. Wobei auch nicht jede Kompakte RAW kann.

Sie könnte es zwar, ich verwende sie aber wirklich als reine Schnappschuss-Kamera. Für anspruchsvollere Dinge habe ich andere Kameras.

Das lässt sich mit Quick&Dirty leider nicht immer vermeiden, ansonsten ist wirklich zielgenaues auspinseln notwendig und dafür war mir das Bild jetzt nicht spektakulär genug :D Siehst ja im Spoiler oben das der Himmel vorher matschig-grau war. Ich könnte das Vögelchen nun exakt ausschneiden oder ich mache es halt "flott" über den Pinsel und automatischer Maskierung - den meisten fällt der weiße Rand nicht mal auf :D Aber schön das du auf so etwas achtest :T

Hohlfußröhrling? Schmecken die dir? Ich lasse die mittlerweile stehen, aktuell gibt's ja violette Rötelritterlinge. ;-)

Zurück
Oben