BILD des Tages

Laut Kamera ist das eine maximale Vergrößerung von 44x. Zwischen Objektiv und Geldschein ist etwa 3 mm Platz, eine dicke Plexiglasscheibe, auf der die Kamera liegt.

Nightfaver, Nightfaver .. nanananaaaaaaa - nein sehr schön :D mir gefällt die Mischung zwischen Gewitter und Sonne

Hm- das Bild gefällt mir ausnahmsweise nicht so gut... - finde den Busch im Vordergrund in dem Fall zu mächstig - auch wenn man klar sieht das das so gewollt ist.

Ja, seh ich auch so. Das ist mit dem 600'er Tele fotografiert, ich hätte näher an die rangehen sollen. Aber der Fluß ist dazwischen, die nächste Brücke weit, das Wasser kalt und die Zeit knapp. Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.

Focus stacking ist "in" und vor allem für die Produktfotografie interessant. Aber bei glänzenden Oberflächen nicht einfach zu bewerkstelligen. Die folgenden Bilder entstanden mit dem Leica Makro 2.8/45 an einer Panasonic-GM5, der Stacking-App und der Stacking Software . Und ja, es ist noch viel Luft nach oben ...

Danke für die Blumen :)

Was mich daran noch stört, ist der schiefe Horizont. Doch wenn ich das Bild ausrichte, muss viel vom Rand weg und dann ist der Hund etwas zu groß. Hier nochmal die geshcnittene Version.

Gerade der schiefe Horizont macht das Bild in meinen Augen stimmiger und gut.

Zurück
Oben