In Norden war ich auch, meistens zum einkaufen, Kaufland und Edeka. Gegenüber Kaufland war eine Windmühle, die du dort gefühlt an jeder Ecke siehst, durch die Innenstadt auch bisschen flaniert. Norddeich hat 'ne schöne Promenade, lässt es sich schön laufen, Hafen gesehen, Norderney auch von weitem wahrgenommen, selbst nicht dort gewesen, Fähre war doch meistens ausgebucht, große Lust hatten wir jetzt aber auch nicht. Des Weiteren noch in Greetsiel gewesen, schönes Dörfchen mit einladender Altstadt, samt Fischereihafen. Dort auch ein niederländisches Fischbrötchen gegessen, Brötchen nicht so mein Ding, ein Hot Dog Brötchen, nicht so mein Fall, da ist mir ein knuspriges normales Brötchen lieber. Seehundstation in Norddeich ebenso besucht, leider wurden die Besucher durch eine Scheibe von den Tieren getrennt, aber auch logisch, da die Tiere sich nicht an die Menschen gewöhnen sollen. Sind schon süße Dinger, die Kleinen. Aber auch neben den Tieren kannst du in der Station viel besichtigen, du lernst dort viel über die Tiere kennen, mit Videos, Tonaufnahmen von den Tieren, was mit ihnen in der Station geschieht, du kannst dir dort ein tolles Knowhow über Seehunde aneignen.