• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BILD des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
phosphoreszenzierendes Fell oder Kamerafehler?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@zuckerschnute:

Ich nehme mal an, dies liegt daran, daß das keine mit Farbe aufgetragene Markierung ist, sondern eine thermoplastische. Da werden Kunststoffolien aufgelegt und mit einem Brenner geschmolzen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@KaPiTN: Kann sein.
Fragt sich jetzt nur ob die Folie dort gestückelt war oder nur Jemand keine Lust auf Puzzlearbeit hatte, nachdem dort, aus welchem Grund auch immer, die Steine mal entfernt worden sind. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich denke weder noch. Alterungserscheinung.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich hau es jetzt einfach hier rein, gab noch 2-3 weitere Bilderchen aus der Serie.







Die Maus lebte dabei noch ;-) Leider habe ich es nicht hinbekommen ein scharfes Foto vom Kater zu machen, während er die Maus durch die Gegend schleppt - er hat sie lieber mit der Pfote gehauen.



Alles via Handy, ist halt so schlecht planbar wann er mal was fängt ;D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
viewer.php




So wie im Reisethread 2020 von mir erwähnt, habe ich tatsächlich ein paar Bilder machen können. Momentan habe ich ein paar Probleme mit picflash, Bilder werden teilweise rotiert obwohl diese mir nicht so dargestellt werden, wenn ich die dann probiere zu rotieren erhalte ich einen Timeout usw... irgendwann in den nächsten Tagen, fange ich an die Bilder/Videos zu bearbeiten. Mal schauen was ich noch hochlade :beer: 2 Wochen waren leider zu schnell rum

Aber timba will ich Euch nicht vorenthalten, vom Badezimmer aus via Handy.

viewer.php
 
Grund: timba
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
viewer.php


Timba ist übrigens ein männlicher Löwe, der noch keine 2 Jahre alt ist. Das kann man an der Nase erkennen, die noch rosa ist. Je älter ein Löwe wird, desto mehr verschwindet das Rosa und wird letzlich komplett schwarz. Außerdem hat er noch keine Mähne ebenso sieht man noch Punkte im Fell, welche später auch verschwinden.

Er ist ein neugieriger Junge. An einem Tag habe ich Ihm meine rechte Hand hingehalten damit er daran Schnuppern kann ( wie man es bei einer Hauskatze macht). Er stand dabei auf den hinteren Beinen und hatte den Kopf direkt vor dem Fenster und roch meine Hand, nach ca. 20 Sekunden konnte ich Ihm dann den Kopf kraulen. Danach kam die rechte Pranke durch das Fenster auf den Badezimmerschrank, welche ich dann auch gestreichelt habe.

Die Aktion war mehr oder minder bescheuert, timba ist ein wildes Tier und hätte mich auch meinen Arm kosten können. Alkohol bringt Einen manchmal auf dumme Ideen, im Endeffekt bin ich trotzdem froh Ihn gekrault zu haben. :D:beer:
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
@ Howard

ganz schön gemacht.
Links in den Wolken sind allerdings Flecken. Ich vermute mal das Objektiv ist drecking ;)
Sonst ist es der Sensor
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
A walk in the park. Das rechte ist ein mir unbekannter Hund. Ist einfach mit uns mitgelatscht.

IMG_20211021_174021.jpg
 
Oben