BILD des Tages

Hier darf täglich ein Bild pro User geschickt werden welches bis auf die Bedingungen, selbst "geschossen", keine Selfies und p0rn uneingeschränkt erlaubt ist.Ich fang mal an:

Thema verfehlt, aber kennen wir ja...

Ist tatsächlich eine Malve, sehr stark gecroppt das Bild, aber freut mich, dass es dir gefällt.
Ich werde das Gleiche mal mit Hibiskus probieren, unserer braucht aber noch ein wenig bis er Blüten hat.

Oh, das sieht aus wie Hibiskus. Wegen der getrockneten Blüten im Hintergrund, die aussehen wie die vom letzten Blütejahr am Hibiskus.
Ich lerne dazu. Also wie sehr man doch von Farben abhängig sein kann bei einigen Dingen :T

Bisschen am Rande: bei Malven- Hibiskus- und anderen ähnlichen Blüten kann man mal genau reingucken und ab und an sieht man unten
in der Mitte einer Blüte um Stempel und Pollenträger gewickelt eine Wildbiene schlafen. Pst, nicht wecken.
Ich hoffe sehr, dass ich das diesen Sommer mal vor die Linse bekomme, bzw. dann im Garten das Handy schnell genug zur Hand habe.

Ich stelle den fast identischen Bildausschnitt mal in klein und in Farbe rein. Ich werd mal auf schlafende Wildbienen achten und gegebenenfalls mein Makroobjektiv bereit halten :D
Der Garten bei uns gehört zu 90% den Insekten was unsere Pflanzen angeht.
Nachdem wir die Pflege übernommen haben sind nach und nach Kirschlorbeer, Forsythie und ähnliches Zeugs rausgeflogen und wurden durch Ginster, Malven etc ersetzt.

Na guck an. Das, was ich als Trockenblüte vom Hibiskus sah, ist eine kommende Blüte der Malve. Farben :T

Zurück
Oben