BILD des Tages

In den letzten Bilder bist du mit dem Bearbeiten aber schon hart an der Grenze. Bei dem Schmetterling kräuseln sich ja schon die Ränder. Willst du das so, oder keine Absicht gewesen?

Ein „echter‟ Falter würde sich kaum freiwillig auf einen Kaktus setzen :D
Ich wollte die Ränder mit Weichzeichner und eingefügtem Rauschen besser an die Umgebung anpassen.
Ich habe viel rumprobiert und es ist nicht perfekt. Da muß ich noch was anderes testen oder es einfach unkorrigiert lassen.
Einiges ist auch durch JPG-Artefakte beim Skalieren für's Forum dazugekommen.

Das wollte ich so verfremden (per LUT).
ist eine Infrarotaufnahme mit Kanalwechsel, das ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute die Gelegenheit an einem Fotokurs zur Langzeitbelichtung teilzunehmen. Sicher nicht die besten Bedingungen, aber was soll man machen.
Wochenlang hat es nicht geregnet und dadurch auch in der Bode nur wenig Wasser. Ausgerechnet heute änderte sich das Wetter und es hat zum Teil richtig geschüttet.

An den oberen Bodefällen dann doch mal ein Lichtblick und da ist auch dieses Bild entstanden.

Settings: Sony A6500 ƒ/7.1 16.0mm 1/250s ISO100​

Nur schnell aus der Hüfte heraus reagiert, dafür ist die Stimmung aber wirklich sehr schön, wie ich finde.

Kippt bisschen nach rechts, aber ist trotzdem sehr schön vom Licht und so.

Seit langem hat’s mich heute mal wieder zu einem Fotoexperiment getrieben.

Ich bin dabei, die Whiskysammlung zu dokumentieren. Ohne »Produktfotos« ist das natürlich nur halb so schön. Problem: kein externer Blitz, Licht, Softboxen, Reflektoren etc. Hm, na gut, dann halt hemdsärmlig: sonniges Wohnzimmer am Mittag, Tageslicht-/Lichttherapie-Lampe, großer Karton als »Tisch« an der weißen Wand, zusammengeklebte DIN-A4-Blätter gegen Kanten im Hintergrund.

50mm, 1/20s, Blende 8, ISO 100

Hätte schlechter werden können. Jaja, der Karton steht schief …

Das etwas andere Flugzeug.
Aufgenommen gestern auf der EGA.

Wirklich schöne Skulpturen wurden da aus Kürbissen gezeigt.

Das Bild hat was - erst denkt man das ist schief... dann "ach ist doch gerade - nur n schiefer Deich" … und irgendwie beruhigend und Stimmungsvoll ;)

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ein wunderschönes Bild @propagandhi. :T

Was für ein Wetter heute. Am Wochenende soll es ja leider vorbei sein. Also musste ich das heute noch mal ausnutzen.
Gleich nach der Arbeit ab zum See. So viele Libellen sieht man nicht alle Tage. Was für ein Gewusel.

Gar nicht so einfach da ein Bild zu machen. Eine Flugaufnahme ist mir dann aber doch gelungen.

Zurück
Oben