• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bewerte das Avatar deines Vorposters

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Ein sommerliches Bunny (wtf?) im Eis mit Donut-Augen und einem Schild, was man erst im näheren Hinsehen als Chemtrails erkennt.
Reptiloid-Bunny ist zum Glück dann nicht weit entfernt, aber naja...
Da wollte wohl jemand unbedingt seine Photoshop-Wünste herzeigen :p

4/10
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Simpsons-Style geht immer.

Hmm.... 8/10 wegen langweiligem Hintergrund und schlechter Bildqualität :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
Ich bleibe bei 5/10. Oder erhöhe auf 5,5/10, weil das Wochenende vor der Tür steht :D



@LadyRavenous: Sommerlich wegen T-Shirt? Das trage ich durchaus auch im Winter. Und das sind keine Donut-Augen, sondern Reptilien-Augen... Reptiloid halt :D

Photoshop-Wünste habe ich übrigens nicht, mache alles mit Online-Bildbearbeitungsseiten... Höchstens mal mit Paint nachhelfen :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
9/10

Sollte sich mal ein Zahnarzt anschauen :uglyngb:

Ja, mir war einfach mal danach, dieses Spiel wiederzubeleben :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
8/10

Schnee und Hase passt deutlich, die Weihnachtsmütze kann man noch so durchgehen lassen, aber warum schreibt er seinen Namen noch drunter? Geltungsbedürfnis?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@LadyRavenous:
Simpel aber hoher Wiedererkennungswert und so weit ich erkennen kann halbwegs individuell.
7/10

(abzüge gibts für den lieblosen hintergrund und die unvorteilhafte Positionierung)
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Nach teepublic haben wir hier einen psychedelischen Schimpansen, der mit Krawatte und Anzug von Ohr zu Ohr grinst. Außerdem zeichnet sich das auf T-Shirts, Tassen und Aufklebern beliebte Model durch Streifen und Big Dots in verschiedenen Farben aus. Angesichts der Konkurenz wie dem Psychedelic Rafiki wirkt der Chimp schon etwas antiquiert, kann aber dank der Symapthi zum owner noch passable 6/10 Punkten erhaschen. :uglyngb:

edit: profil bild erscheine! Hm geht nicht :-/
Nimme er dies:
https://ngb.to/image.php?u=916&dateline=1579031022&type=profile
 
Oben