• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bettler klingeln laufend

gelöschter Benutzer

Guest

G
@eraser:

Gab doch diesen Tongenerator für Jugendliche, vielleicht klingeln sie nicht solange wenn sie selber beschallt werden.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@eraser:

Ist nur meine Meinung, keine Vorschrift. Niemand zwingt dich dazu.
Und wenn du für dich entscheidest bzw. entschieden hast dich weiter so zu verhalten wie du es tust, ist dit doch okay.
Gibt keinen Grund sich zu rechtfertigen. Ich finds halt allgemein unnötig Menschen zu erniedrigen oder mit Begriffen wie "Pack" etc. in ihrem Wert als Mensch herabzusetzen. Nicht nur bei Bettlern.
Wenn da nun welche Kinder vorschicken oder mit nem Kind auf dem Arm betteln oder sturmklingeln, dann schrieb ich doch: Ruf die Polizei. Du möchtest das nicht. Dann ist das deine Entscheidung.

Und über die/deine Definition von "aggressiv" kann man sicher streiten.
Muss man aber nicht.

Zum Rest deines Beitrages sage ich mal nix, da ich dich so einschätze, dass du mit etwas Nachdenken durchaus erfassen kannst, worum es mir ging.
Und wenn nicht, dann eben nicht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn ich so etwas lese kommt mir bald die Galle hoch. "vorläufig festnehmen"
Mit anderen Worten: "Wir haben sie nach einer Stunde wieder laufen lassen"

Ich bin da für Abschiebehaft und weg. Vorher die Fingerabdrücke feststellen damit man die beim nächsten Versuch gleich an der Grenze abfangen kann.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich finds halt allgemein unnötig Menschen zu erniedrigen oder mit Begriffen wie "Pack" etc. in ihrem Wert als Mensch herabzusetzen. Nicht nur bei Bettlern.

Prinzipiell magst du recht haben, aber allgemein gültig ist es natürlich nicht.
Es ist einfach so, dass es Pack gibt. Die Bettler werden immer mehr, immer aufdringlicher und immer unverschämter.
Es muss bei uns ja niemand auf der Straße leben. Doch die überwiegend rumänischen Zigeuner (mir egal, wenn es politisch ein unkorrekter Ausdruck ist) sind in Clans und Banden organisiert. Die betteln nicht nur, sondern fallen in ganzen Banden über Städte her. Sie brechen ein, sie begehen Taschendiebstahl, sie betteln, sie klauen, was das Zeug hält.

Wie soll man diese Gruppen sonst nennen? Während sich Roma in Deutschland in den letzten Jahrhunderten gut integriert haben und meistens sesshaft wurden, sind osteuropäische Zigeuner die letzten 1000 Jahre weitgehend unter sich geblieben. Kein Wunder, dass sie in Rumänien und Bulgarien als Außenseiter gelten. Klar auch, dass die meisten von denen in ärmlichen Verhältnissen leben. Ihre Clan- oder Bandenchefs dagegen nicht. Sie leben recht luxuriös.

Nicht anders würde ich aggressive Salafisten oder sonstige osteuropäische organisierte Banden nennen.

Pack sind Leute, die ich nicht in meiner Umgebung brauche.
Meine Eltern hatten früher auch wenig Geld und dennoch wurde keiner von uns kriminell.


P.S.
Solange mich die osteuropäischen Bettler in Ruhe lassen, ignoriere ich sie. Doch das ist immer seltener der Fall, immer öfter wird man penetrant angemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@kuromi: Sorry, aber heute wieder in der Innenstadt erlebt:

Zwei Punks, Hund, das typische Punker-Bild wie in den Medien gezeigt.
Penetrant einem am hinterher laufen und non-stop Fragend: "Haste mal 'n Euro??!"

Konsequentes ignorieren half nichts, also umgedreht und in einem leicht aggressiven Ton die beiden zum gehen aufgefordert. Hat geholfen.

Warum sollte ich solche Leute nicht von oben herab, so wie du es sagst, behandeln wenn diese Leute einfach nur zu faul sind zum arbeiten?

Hat aber jetzt nichts mit den Bettlern vor der Tuer zu tun, vor denen bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
"Vorläufig: Hünding noch nicht bereit für Nachwuchs" << WTF?

Muss der Grund sein, warum die Zeitungsjungen Die Zeitungen von der Straße aus direkt vor die Haustür katapultieren und mit dem Rad schnell abhauen.:D
Klar, Motivation und Fitnessprogramm inklusive. :D


Ich bin ja absolut gegen Diskriminierung, aber das, was von Haus zu Haus zieht um zu schnorren, ist nichts anderes als Pack. - Zumal es da in der Regel nicht ums Betteln geht, sondern darum Häuser für die nächste Einbruchsserie auszuwählen.
In Deutschland gibt es ca 9284854390503457 Wege, die toleriert, akzeptiert und sogar erwünscht sind, über die sich Bedürftige helfen lassen können.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@eraser:

Du müsstest Dich natürlich umschauen ob es dort welche gibt, die Du zum Beispiel selber aktivieren kannst, aber ich denke deine Nachbarn würden sich eher freuen, wenn man dadurch dieses Gesocks los wird.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Eben hat einer im feinen Zwirn und vmtl deutscher Staatsangehörigkeit geklingelt und mich gefragt, ob ich schon das "Danke-ABO" kenne. Was auch immer er gemeint hat, so langsam ist hier echt der Wurm drin. Werde die Woche noch ein Schild aushängen, dass betteln und hausieren verboten ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Weil es jemand sein könnte, dem ich gerne die Türe öffne. Freunde, Verwandtschaft, Paketboten..
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Eine Gegensprechanlage oder einfach ein Fenster in der Nähe der Türe ist also nicht vorhanden?
Ich persönlich bin halt gar nicht bereit irgendjemand Fremdem mit Bettel/Spende/Abo/Behindertenpostkarten-Aufruf überhaupt meine Zeit zu schenken. Denen öffne ich nicht und hänge sofort den Hörer auf wenn die sich über die Gegensprech zu erkennen geben, was die irgendwann kapieren und dann verschwinden. Haben ja sicher auch besseres zu tun als vor verschlossenen Türen zu stehen. Zu irgendwelchen Gesprächen kommt es da gar nicht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Gegensprechanlage gibt es keine. Fenster gäb' es schon, aber ob ich nun das Fenster oder die Tür öffne.. :dozey:
Vielleicht wird es mit dem Schild ja besser.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meinst nicht das es einfach reicht total unfreundlich und aggressiv an der Türe aufzutauchen? Ich mach das immer so wenn mich jemand nervt (Zeugen, Christen usw.). Die Klingeln danach die mehr. Hab mir auch mal ne Machete an die Türe gestellt als ich mein altes Auto an einen penetranten Tschechen verkauft hatte. Denke die wissen dann was Sache ist und ob es sich lohnt jetzt Stress anzufangen.

Dazu immer schön mit dem Unterhemd an die Tür, versteht sich von selbst :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
@godlike: Vor Freundlichkeit hab' ich jetzt schon nicht gesprüht. Aber ein wenig muss man sich dann doch zusammenreissen. Was sollen da die Nachbarn denken? ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mundschutz aus der Apotheke und ein Afrika-T-Shirt beim Öffnen der Tür tragen?
 
Oben