• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BetterKing - Burger King Coupons Telegram Bot

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ja, hatte deinen Post dort gesehen - aber nicht das er gelöscht wurde. Das ist echt mies... hatte aber ab und an auch schon einmal komische Reaktionen des Teams.
Sie haben jetzt ohne weitere Nachfrage noch eine ganz nette Antwort nachgeliefert:

Ich denke das soll bedeuten, dass sie die "t.me" Domain noch nicht auf der Sperrliste haben und diese daher über die Mods manuell sperren lassen, aber Telegram Verlinkungen allgemein wollen sie wohl nicht (?)
Ich verstehe die pauschale Sperre trotzdem nicht.
Meine NGB Verlinkung auf MyDealz ist noch online.

Vermutlich hatte ich beim zweiten Post direkt auf Telegram verlinkt.

Mach eine Website mit https://github.com/idoco/intergram für das Projekt und verlink die ^^
Oh das ist ja echt ganz nice, aber das wäre dann wirklich nur, um die "mydealz Zensur" zu umgehen...


Ganz nebenbei könnte man es dann auch ohne Telegram account nutzen.
Funktioniert ja bereits (nur der Channel).
Einziger Nachteil: Die Verlinkungen in den Übersichten sind dann futsch.

ich finde das mit der Interaktion mit dem Bot ja ne recht nette Idee und ein Alleinstellungsmerkmal. Eine Statische Seite mit ein paar KB Javascript ist auch erst mal vom Traffic in den meisten Fällen kein Problem. Daher die Idee mit dem Interaktiven Zugriff über die Seite... dann hat man beides ;)
Wenn der Tag nur mehr als 24 Stunden hätte!

Spaß beiseite aktuell habe ich keine Lust, die ganze Geschichte nochmal in anderer Form zu schreiben.
Mein Hauptgrund für TG war, dass es dort nicht so einfach down genommen werden kann aber das ändert sich ja vielleicht bald.
Ansonsten bin ich ganz bei dir: Eine Abhängigkeit zu einer App/Messenger ist unschön und sowas gilt es zu vermeiden.

Es gibt btw. noch ein zweites BK Projekt, das ohne TG klarkommt: Würger King (Source)
(Sieht auf dem Desktop sehr hässlich aus, öffnet es auf dem Smartphone.)

Der Autor steht mit mir in Kontakt - vielleicht wird das ganze noch etwas aufgebohrt dann reicht das als Alternative zu meinem TG/App Projekt :D
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Update 1.3.8
- Quellcode veröffentlicht
- [Bot] Coupon Liste mit vollen Produkttiteln hinzugefügt (Anfrage eines Users)
- Seit einer Weile gibt es einen Element Channel per Matrix Bridge (@saddy: ;) )

Besonders hübsch ist die Ansicht in Element nicht, aber vielleicht macht es ein paar User glücklich.
Es gibt ab jetzt keinen Changelog mehr im Channel - GitHub muss reichen.

Guten Hunger
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Version 1.5.0 (1.5.1)
- Papiercoupons sind zurück (aus technischen Gründen können vorerst einige fehlen, siehe Coupon-Übersicht und FAQ im Channel)
- Payback (Papier-)Coupon(s) eingebaut (abschaltbar im Menü)

In eigener Sache:
- Derzeit befinden sich 1329 User in der Bot Datenbank
- Derzeit haben 1110 User den Channel abonniert
--> Danke dafür

Kurze Info zur Matrix Bridge:
Da Telegram derzeit daran arbeitet öffentliche Channels zu monetarisieren, könnte diese irgendwann ausfallen.
Quellen:

Guten Hunger!
 
Grund: Quellen zum möglichen TG Matrix Bridge Problem ergänzt
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ich war gestern beim BK und wollte einen "Gutschein" wie üblich an den Self-Service-Dingens-Scanner halten, aber da stand nur:
"Bitte zeigen sie den Coupon am Schalter vor"

Haben wir es übertrieben? :D
(Da kommste ausm Krankenhaus und brauchst mal die volle Ladung Kalorien, und dann sowas....)
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ich war gestern beim BK und wollte einen "Gutschein" wie üblich an den Self-Service-Dingens-Scanner halten, aber da stand nur:
"Bitte zeigen sie den Coupon am Schalter vor"
lol mies!
Ein Gastro Bestellsystem, das nicht vollautomatisch funktioniert ist Murks wenn du mich fragst.

Haben wir es übertrieben? :D
Ne eher nicht.
Wenn die einen "original" Papiercoupon sehen wollen kannste nix machen (außer durch den Drive fahren).
Wollen sie einen "original" App Coupon sehen, kannst du einfach Würger King nehmen dort werden die Coupons mit der Animation der BK App angezeigt ;)

(Da kommste ausm Krankenhaus und brauchst mal die volle Ladung Kalorien, und dann sowas....)
:D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ist es auch möglich das ganze etwas auszuweiten mit anderen Unternehmen wie z.B. Subway oder Mc Donalds?
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Subway:
Was gibt's da denn so?
Auf den ersten Blick finde ich z.B. auf MyDealz keinerlei lohnenden (App?) Angebote zu Subway.

MyDonalds:
Möglich ja, aber sehr kompliziert.
Das könnte man nur im kleinen Stil anbieten oder sogar gegen Geld.
Man müsste hunderte McDonalds Accounts dranhängen und auch so wäre es um einiges aufwändiger als der BK Bot...

Wo wird schon dabei sind:
KFC:
Lohnt sich nicht, da deren App sowieso schon so mies ist, dass man sie über eine URL in jedem beliebigen Browser öffnen kann und allgemein hat KFC selten richtig lohnende Angebote wenn du mich fragst.

Von meiner Seite ist keine Umsetzung dieser Ideen geplant.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Sobald ich auf den Button "Coupons" drücke, kommt diese Meldung. Ich habe nicht mal die Möglichkeit irgendwas zu scannen, weder Papier noch digital. Da sich aber hier keiner sonst beschwert muss das an meinen örtlichen BK liegen.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ahh das Bestellterminal verweist an die Kasse - verstanden.
EDIT
lol was man auf Instagram so findet:
 
Grund: Insta Bild verlinkt
Zuletzt bearbeitet:

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Version 1.6.1
Bot Neuerungen:
- Du kannst nun deine Payback Karte im Bot eintragen und hast sie so schneller zur Hand
- Bot Kommandos: Der Bot lässt sich nun über 6 weitere Kommandos bedienen, die angezeigt werden, wenn man im Chat / eingibt
--> Dadurch sind einige Funktionen einfacher erreichbar

Falls du dich nicht für die Payback Funktionen interessierst, kannst du sie über die Einstellungen im Hauptmenü ausblenden.
Papiercoupons:
Leider wird sich die Situation auch in absehbarer Zukunft nicht bessern daher bleiben Papiercoupons erstmal unvollständig.
Die vollständige Liste der aktuellen Papiercoupons wird daher zusätzlich im Bot/Channel FAQ (angepinnte Nachricht) verlinkt.
Entwickler mit Lösungsansätzen dürfen sich gerne melden per: bkfeedback@pm.me oder per PN im NGB Forum.

Screenshots:



Guten Hunger!
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ich erlaube mir mal, hier einen Updatepost zu verfassen.
Seit dem letzten Post vor fast einem Jahr hier kamen nochmal einige Features hinzu - hier eine grobe Übersicht:
- Sortieren Button: Jede Coupon Kategorie kann beliebig sortiert werden. Eigene Sortierungen werden pro Kategorie gespeichert und der sortieren Button lässt sich bei Bedarf ausblenden.
- Weitere Einstellungen für Hauptmenü-Elemente: Ungewollte Buttons lassen sich einfach ausblenden
- Einfaches Ablaufdatum: Jede Coupon Kategorie-Übersicht zeigt nun im Text über den Buttons übersichtlich an, wann die darin enthaltenen Coupons ablaufen
- Intern: Vorkonfigurierte Admin User können nun spezielle Admin Aktionen ausführen wie z.B. den Bot in den Wartungsmodus versetzen

Ich habe die Screenshots im Eingangspost erneuert.

Statistiken:
Bot:
- 2467 User in der DB, ca.30 aktive User alle 24h
Channel:
- 1895 User

Was soll man sonst noch sagen BK ist merkbar teurer geworden und evtl. auch ekliger.

Guten Hunger!
 
Oben