• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Betreiber des "Dancing Jesus"-Forums zu Haftstrafen verurteilt

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=120px-Piratenfahne_000151NV22.jpg[/img] Die beiden Betreiber des "Dancing Jesus"-Forums, in dem illegal Musik zum Download angeboten wurden, wurden am Newcastle Crown Court in Großbritannien zu Haftstrafen von 21 Monaten beziehungsweise zwei Jahren und acht Monaten verurteilt.

Den geständigen 22- und 26-Jährigen wird vorgeworfen, dass sie den Usern des Forums in den Jahren 2006 bis 2011 eine Plattform boten, über die mehr als 22.500 Links zu über 250.000 Titeln zur Verfügung gestellt wurden. Die Seite hatte insgesamt über 70 Millionen Besucher, der entstandene Schaden für die Musikindustrie wird auf bis zu 382 Millionen Pfund (etwa 482 Millionen Euro) geschätzt.

Richterin Deborah Sherwin sagte, dass es einfach wäre, diesen Fall als Verbrechen ohne Opfer anzusehen, fügte jedoch hinzu, dass der entstandene finanzielle Schaden die Möglichkeiten der Musikindustrie, neue Künstler zu fördern und zu finanzieren, stark einschränken würde.


Quelle: news.com.au, Bild: Wikimedia Commons
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ausnahmsweise mal nicht :rolleyes:

Aber die Strafe ist schon recht hoch, wenn man bedenkt, dass es in 5 Jahren "nur" um 22.500 Links geht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hätte jetzt gerne mal Zahlen, wie viele neue Künstler gefördert wurden - sagen wir mal die letzten 10 Jahre, auf die Jahre aufgeschlüsselt.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
6,88€ Pro User ...

Damit könnte man doch auch einfach eine KulturFlaterate machen oder etwa nicht ...

Achja da kann man die User und Künstler ja nicht so schön abzocken ...

Welche Schulen und Musikschulen fördern die nochmal ? Ich denke mal das geht warscheinlich gegen 0 .
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Förderung junger Künstler?

Ich freue mich schon auf ein Jahr ohne: "Deutschland sucht den Superstar"
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Damit könnte man doch auch einfach eine KulturFlaterate machen oder etwa nicht ...
Und wieso soll ich für Kultur zahlen, die ich nicht mag?
Du hast doch auch immer wieder damit argumentiert, dass man nur für echt gutes Zeugs löhnen soll, nachdem man es vorher konsumiert hat. Wieso jetzt die Kehrtwende?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Fragt sich der Steuerzahler.
Hier gehts nicht um Steuern, sondern um die sogenannte Kulturflatrate.
Wer kosnsumiert der zahlt, oder jeder zahlt die Kulturflatrate, egal wieviel er konsumiert.
Beim ersten gibts keinen Zwang, beim zweiten sehr wohl.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei jährlich 10 Milliarden Kultursubventionieren geht es nicht um Steuern?
Bei Steuern gibt es keinen Zwang?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bei jährlich 10 Milliarden Kultursubventionieren geht es nicht um Steuern?
Bei Steuern gibt es keinen Zwang?
Können wir uns auf
Hier gehts nicht um Steuern, sondern um die sogenannte Kulturflatrate.
einigen?
Oder was willst du uns mit dem Steuerthema im Speziellen sagen?
Finanzierung der Contentindustrie über Steuern?
Grundgesetzkonformität der Kulturflatrate als Steuer für jeden Bürger?
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Und wieso soll ich für Kultur zahlen, die ich nicht mag?
Du hast doch auch immer wieder damit argumentiert, dass man nur für echt gutes Zeugs löhnen soll, nachdem man es vorher konsumiert hat. Wieso jetzt die Kehrtwende?

Da gibt es überhaupt keine Kehrtwende.

Wen die auf so einer Seite Geld veranschlagen nur weil man mal dort war ... dann kann eine Kulturflat ja wohl nicht schlecht sein ... und 10€ ist doch wohl nicht viel und das über den Zeitraum :D Es gibt dan ja auch Download Zahlen .... und danach kann Vergütet werden ... und somit bekommen die Künstler auch das was sie "Verdienen" und nicht wie jetzt wo nur wenige Viel bekommen .... das sollte den Künstlern wohl helfen ;) Und den ganzen Aperat von GEMA und Co kann man dann in die Tone Klopen ... und somit ist wieder mehr Geld da für die die es auch Produzieren ;) und nicht für irgendwelche Maden ... die den Usern auch noch auf den Sack gehen ...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Gesellschaft schützt mit vielen Maßnahmen die Kultur vor dem Kommerz. Dazu gehören der Rundfunkbeitrag, die Buchpreisbindung und jede Menge Subventionen. Gerade hier im Forum hätte ich mit mehr Verständnis gerechnet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach ja, die Buchpreisbindung - selbst für ältere Titel total überzogene Preise, von ebooks ganz zu schweigen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die GEZ dient zu was? Etwa dazu, (ausländischen) privaten Firmen, Vergütungen für ihre marktwirtschaftliche Tätigkeit zukommen zu lassen, so wie es bei einer Kulturflatrate wäre? Sind diese Firmen vom Staat verpflichtet worden, eine Grundversorgung an verschiedenen kulturellen Angeboten zu Verfügung zu stellen? Sind sie dazu verpflichtet worden, die Bevölkerung mit Nachrichten zu versorgen, die objektiv und ausgewogen zu sein haben? Wollt ihr wirklich, dass Schundsender wie RTL2 und all die anderen Rotzsender von eurer Kohle gut leben können? Oder wollt ihr es dem Markt überlassen, ob sich solcher Mist durchsetzt, oder nicht?
Wer also die Kulturflatrate mit der GEZ in Zusammenhang bringt, der sollte sich diese Fragen mal selbst beantworten.


KidZler schrieb:
Da gibt es überhaupt keine Kehrtwende.
Keine Kehrtwende?
Na, dann wirst du mir doch sicherlich zustimmen, wenn ich dagegen bin, der Künstlermafia für absolut miesen Schrott Geld in den Rachen zu werfen. Die Drecksäcke verdienen dann Milliarden mit der Mainstreamkacke.
Diese Brut zockt uns dann alle ab und die jammern dann auch noch rum, sie würden zu wenig kassieren. Die bekommen den Hals nie voll!
Wahrscheinlich beauftragen sie dann sogar noch Anwälte, um mit ihrem geldgierigen Treiben, noch ein paar Milliarden mehr zu kassieren. Oder die Künstlermafia veranlasst die Politik zu Gesetzen, damit wir noch mehr abgezockt werden.
Hoffe habe deine Ausdrucksweise mit meinem Geschreibsel gut getroffen. Deine Argumente gegen die Rechteindustrie waren ja hoffenlich größtenteils dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Sind sie dazu verpflichtet worden, die Bevölkerung mit Nachrichten zu versorgen, die objektiv und ausgewogen zu sein haben?
Und kommen sie dieser Verpflichtung auch nach?
Nein, die ÖR-Sender werden vom Bürger zwangsfinanziert, wofür sich diese bei den Politikern mit Führungsposten erkenntlich zeigen - wie ich schon sagte, Symbiose der Parasiten.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@TBow:

Hmm gut getroffen :=) Da fehlt aber noch nen bisl die würze :D

Und KünstlerMafia ? Hab ich ja noch nie gehört ...

Wen dan wohl Rechteverwertungsmafia ... wo echte Künstler viel zu kurz kommen ;)
 
Oben