Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein alter Router ist ein W700V und nicht für VDSL2 geeignet. Klappt das dann trotzdem? Habe leider keine Ahnung wie ich das denn mache, kenne mich da nicht gut aus.
Dein alter Router muss in diesem Fall gar kein DSL können. Es geht hier schlicht und ergreifend darum, das Routing auf ein anderes Gerät (testweise) zu übertragen um Deinen PC als Fehlerquelle eindeutig auszuschließen.
Du müsstest das in dem Fall wie folgt verkabeln:
Code:
PC --------- Speedport W700V ----------- Speedport W724V ---------- DSL (Splitter oder TAE)
LAN2-4 LAN[U]1[/U] LAN[U]1[/U] DSL
Du schaltest hier dem W700V den W724V als reines VDSL-Modem vor. Der W700V übernimmt die Einwahl beim Internetanbieter und auch das komplette Routing, der W724V kodiert die Daten passend für den VDSL-Anschluss, hat aber sonst keine weitere Funktion. Der W700V ist in dem Fall sogar das ideale Gerät, denn dieser ist ab Werk dafür ausgelegt, mit einem externen VDSL-Modem zu arbeiten.
Du müsstest die Geräte wie folgt konfigurieren:
Am W700V findest Du an der Unterseite einen Schalter mit der Aufschrift "ext. /int.". Mit diesem Schalter kannst Du zwischen dem internen ADSL-Modem und einem externen VDSL-Modem umschalten. Deine aktuellen Zugangsdaten müssten im W700V ja noch eingetragen sein, wenn Du keine neuen bekommen hast (wenn doch → eintragen), daher ist beim W700V nichts weiteres zu tun.
Beim W724V müsstest Du die Funktion "PPPoE PassThrough" einschalten, wie
beschrieben. Damit schaltest Du beim Gerät zwischen "Router-Modus" und "Modem-Modus" um. Ist PPPoE eingeschaltet, verhält sich der Router wie ein klassisches DSL-Modem aus guten alten Zeiten.
Beide Router dann über LAN1 miteinander verbinden. Alle Geräte, die am W724V hängen auf den W700V umziehen, auch WLAN. Dann testen, ob die Seiten wieder problemlos erreichbar sind. Sollten dann ebenfalls die selben Probleme wieder auftreten, kann man den neuen Router als Fehlerquelle ausschließen.
Hey erstmal ein großes DANKESCHÖN für eure Hilfe
Ich habe nun den Fehler identifizieren können. Wie ich bereits weiter oben den Tipp mit dem einstellen des DNS Servers auf 8.8.8.8 erhalten habe, funktionierte es trotzdem nicht. Dabei ist mir aber aufgefallen das ich nie auf IPv6 geachtet habe. Habe jetzt zusätzlich den IPv6 DNS von Google + Alternativen Google DNS eingegeben und seitdem läuft alles wie es sein sollte.
Ich werde allerdings trotzdem noch mit der Telekom telefonieren, denn mit dem Standard Telekom DNS sollte es eigentlich auch funktionieren.
Im Prinzip kannst du IPv6 auch einfach deaktivieren. Manche Dienste oder auch ältere Spiele haben mit der parallelen Verfügbarkeit von IPv4 und v6 Probleme. Abgesehen davon wird das ja bisher sowieso kaum unterstützt, so dass du eigentlich auch keinen Nutzen davon hast, das aktiviert zu haben.
Deaktivieren kannst dus einfach im Netzwerk- und Freigabe-Center unter Adaptereinstellungen ändern und dann in den Eigenschaften des jeweiligen Adapters: