Beste Treiber

Raubsau

NGBler
Hallo,

welche Treiber nehme ich denn am besten für neue Geräte? Die, die Windows Update vorschlägt oder die, die auf der Herstellerseite zu finden sind?

Meistens sind die auf der Herstellerseite aktueller, daher solltest Du auch diese nehmen. Außer das Gerät ist schon sehr alt und braucht keine Zusatzsoftware, dann kann das MS-Archiv auch aktuell genug sein.

Grüße
Thomas

• Thread Starter Thread Starter
Okay, danke. Dann blende ich die Updates im Windows-Update aus?

Lass die Updates auf automatisch stehen.

Es werden auch Sicherheitsupdates für das Betriebssystem und Programme benötigt.

Gruß Matte

Gerätetreiberupdates werden in der Regel dann bei den Windows Updates angeboten wenn sie in Windows Fehler verursachen. Diese Treiber sind weder besser noch schlechter als die vom Hersteller angebotenen. Außer bei Grafikkarten wo man von einem neuen Treiber mehr Performance bei Games erwarten kann ist es egal aus welcher Quelle man die Treiber wählt.

@The_Emperor:

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe keine Probleme mit Hardware oder Treibern und es werden trotzdem welche angezeigt.

qwe.png

p n

Nur weil du keine Probleme mit deiner Hardware hast heißt es nicht das es in bestimmten Szenarien welche geben könnte.

Zurück
Oben