• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Besonders langer und dünner Aufsatz für Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich für einen Akku besonders lange und dünne Bits bekomme, um auch versenkte Schrauben bei Laptops zu entfernen?

Gerne auch eine Empfehlung zu einem Stabakku.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe jetzt die Frage 10x gelesen und weiß immer noch nicht wozu man für einen Akku lange Bits braucht:unknown:

Um Laptops auf zu schrauben gibt es Präzisionsschraubendreher. So dick sind Laptops nicht so das man lange Bits braucht.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich denke der TS war sehr in eile, vermutlich ist er Agent und muss den Laptop einer fremden Macht binnen weniger Stunden öffnen.
Deswegen ließ er bei seiner Anfragen hier, stets das "Bohrschrauber" hinter dem Wort "Akku" weg.
Alter Agententrick um Zeit zu sparen. Normal sterbliche KÖNNEN da gar nicht drauf kommen, bzw. gehen beim Wort "Akku" von dem Energiespeicher aus, was die anfrage jeglichen Sinns beraubt.
Gewieft.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Gibt es echt Leute die mit einem Akku und extrem langen bits versuchen den Akku auszutauschen? Echt jetzt? Mit einem Akku?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich denke der TS sucht 'einen Komplettsatz langer, dünner Bits' mit denen man in tief versenkte Schrauben kommt!?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Fhynn: Auch wenn in meinem Post natürlich Sarkasmus versteckt ist, ist die Frage ob es sinnvoll ist einen Laptop mit einem Akku-Schrauber zu bearbeiten durchaus berechtigt.

Um Schrauben zu lösen verwendet man dann doch lieber sowas. Dabei sollte man natürlich noch auf die Schraubenart achten und evtl mehr oder andere Aufsätze wählen.

lg
 

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
An alle vielen Dank!!! Ja, ich meine einen Akkubohr-Schrauber - sorry!!


Habe ich auch gefunden, aber ist zu dick. Wie soll ich da einen Laptop aufmachen? Der ganze Bit muss sehr dünn sein, um Laptopschrauben zu lösen. Kalr habe ich Präzisionsdreher, aebr da ich einen Nervenschaden an der Hand habe, kann nich es nur schwer manuell drehen, deshlab die Frfage.

--- [2014-12-08 22:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

An alle vielen Dank!!! Ja, ich meine einen Akkubohr-Schrauber - sorry!!

http://www.conrad.de/ce/de/product/8...-gemischt-lang

Habe ich auch gefunden, aber ist zu dick. Wie soll ich da einen Laptop aufmachen? Der ganze Bit muss sehr dünn sein, um Laptopschrauben zu lösen. Kalr habe ich Präzisionsdreher, aebr da ich einen Nervenschaden an der Hand habe, kann nich es nur schwer manuell drehen, deshlab die Frfage.


Ich denke der TS sucht 'einen Komplettsatz langer, dünner Bits' mit denen man in tief versenkte Schrauben kommt!?

EXAKT!!!!
 

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Weiß denn das keiner?? Bitte, ich brauche das dringend.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Lange (100mm) Bits habe ich auf Amazon gesehen.
Aber Präzisionsbits dann noch lang für Akku-Schrauber gibt es nicht.
Nimm einen normalen Präzisions-Schraubendreher Satz, trenne die Griffe ab und spann die so in das Backenfutter.
Eine Andere Lösung wird es nicht geben.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich würde niemals mit einen Akkuschrauber dabei gehen.

Wenn die Schrauben ziemlich fest sitzen, verdreckt sind und man dann auch nichts sieht sollte man mit einem passenden Schraubendreher mit Gefühl dabei gehen.

Wenn der Akkuschrauber erst mal anfängt durch zu rutschen, dann wars das mit der Schraube. Zeit wird man dann definitiv nicht sparen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dann fragt er halt nächste Woche wie man abgenudelte kleine Schrauben aus Notebooks entfernen kann:cool:
 

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Cybercat

sie müssen nicht so lange sein, Hauptsache, ich kann versenkte Schrauben entfernen. Aber das ist glaube ich genau das richtige.

Wenn die Schrauben ziemlich fest sitzen, verdreckt sind und man dann auch nichts sieht sollte man mit einem passenden Schraubendreher mit Gefühl dabei gehen

"Gefühl" geht auch schon mit einem Akku - ich spreche von keinem mit ein paar Tausend Umdrehungen/Minute. Und eine einzelne Schraube manuell zu entfernen, ist kein Problem.


Übrigens

da ich einen Nervenschaden an der Hand habe



WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL...
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Salva80: Ich habe viele Jahre Schaltschränke gebaut und habe immer alles mit dem Akkuschrauber gemacht.

Es spart viel Zeit und Anstrengung, wenn man ihn den ganzen Tag benutzt. Habe auch einen sehr guten von Bosch für über 200€
Nachdem ich aber 2 SPS Steuerungen damit verhunzt habe, habe ich empfindliche Sachen eben mit dem Schraubendreher angezogen, hat viel weiteren Ärger erspart.

WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL...

Das muss aber nicht sein, ich habe dir einen Tipp gegeben, nicht ans Bein gepisst.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was ist mit der anderen Hand? Auch ein Nervenschaden?

Ich frage mich eh, wie du dein Notebook weiter zerlegen willst, nachdem du die Schrauben raus hast?
Da sind viele kleine, fummelige Nasen, die es zu lösen gibt und auch einige sehr dünne Flachbandkabel,
die in winzigen Steckbuchsen enden... Wie willst du die lösen bzw. wieder befestigen?

Zur Not frag halt einen Kollegen oder geh zum Fachhändler.
 

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Wenn du Rechtshänder bist - schon mal versucht mit links zu schreiben? Ja? Gut, dann weißt du ja, dass es nicht funktioniert. Abgesehen davon, das alles muss nicht dein Problem sein und wie ich was mache, kann dir eigentlich egal sein - ein Paradebeispiel für OFF TOPIC...

Denkst du, ich mache das das erste Mal?


Ich habe übrigens lange Bits gefunden. Ich brauche jetzt nur noch einen kleinen Stabakku-Schrauber, dessen "Backen" sich dem Bit anpasst - er ist am Ende leider auch recht dünn.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Den Schrauber musst du dir schon selbst suchen. Bosch Ixo wird wohl nix sein, ansonsten kannst du dir mal die "Knickschrauber" von den bekannten Herstellern ansehen.

Wenn du 4mm Bits gekauft hast (sog. Mini-Bits) brauchste nur einen Adapter und die Teile passen in die gängige 1/4" Aufnahme. Google -> Mini-Bit Adapter
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Schreiben und Schräubchen lösen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge...
Und anscheinend machst du das zum ersten Mal, sonst hättest ja wohl schon die passenden Bits für deinen Akkuschrauber! :p

Btw.: Deine pampige Art ist sicherlich hilfreich auf der Suche nach Antworten... Wobei ich ja eher glaube, dass du einfach nur trollen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salva80

gesperrt

Registriert
24 Sep. 2014
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Neo, hast du ein Problem?

Schreiben und Schräubchen lösen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge...

Ach nein...

sonst hättest ja wohl schon die passenden Bits für deinen Akkuschrauber!

Was du denkst, ist mir egal. Und bisher eben manuell - deshalb suche ich ja. Hirn einschalten, denken, dann schreiben!

... Wobei ich ja eher glaube, dass du einfach nur trollen willst.

Und du tust alles dafür, wenigstens ein paar Beiträge verfassen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben