ich sehe es so: wenn ich eins und eins zusammenzählen kann, dann brauche ich keine bestätigung durch dritte mehr.
Auch so ein Spinner, der uns was von Massenüberwachung erzählen will. Beweise hast du natürlich für dein "Zusammenzählungen" nicht.
Wofür hast du denn überhaupt Belege, fern ab von anderen Verschwörungsfuzzis, die sich irgend etwas zusammenreimen?
Eins und eins konntest du ja schon mal zusammenzählen. Da wird es wohl für dich ein Leichtes sein, uns ohne Snowdens Enthüllungen aufzuklären. Oder?
Mal ne Frage, wie siehst du denn die Fakten in Sachen "Deutschland, Schlaraffenland für die Mafia"?
Ich brauch da auch nur eins und eins zusammenzählen, um fest zu stellen, dass Deutschland das Hauptrückzugsgebiet der italienischen Mafien ist und, dass hier aufgrund der wohlwollenden Gesetzeslage für die organisierte Kriminalität, ihre Geldwäsche perfekt funktioniert.
Hast du das gewusst? Wahrscheinlich nicht. Ist aber alles im Netz zu finden. Man bräuchte doch nur ein bisschen addieren.
Tja, wenn man doch nur einen Whisteleblower für die breite Masse hätte, damit es auch der letzte Volldepp kapiert, nicht wahr?
schon gar nicht ist diese person für mich ein held; wenn ich dazu noch weiß, daß sie ihr geld damit verdient hat mich zu hintergehen, dann finde ich es lediglich erfreulich, daß sie sich endlich entschieden hat 'normal anständig' zu werden.
Es geht nicht um seine Rückkehr zur Normalität, sondern um den Fakt, dass er nahezu ALLES aufgegeben hat, damit wir informiert wurden. Das ist sein großer Verdienst an der Menschheit.
Wer hat wohl in den letzten Jahren ähnliches geleistet? Wer hat sein nettes beschauliches Leben aufgegeben und ist um den halben Erdball geflohen, um Missstände aufzuzeigen? Dann noch mit dem Wissen, dass er für Jahrzehnte in den Bau wandert, sollte er gefasst werden. Manning war ja ein mahnendes Beispiel.
gerade im fall snowden bleibt auch der fade beigeschmack, daß durch seine medienshow das eigentliche verbrechen völlig in den hintergrund getreten ist und von den mainstreammedien, vom otto-normalempörer völlig unbeachtet bleibt.
Er hat keine Medienshow abgezogen. Diese wurde ihm aufgedrängt. Erklär uns doch mal, was denn seine große Show war? Was hat er konkret abgezogen?
Ihm wäre es sicherlich lieber gewesen, wenn er in den USA bleiben hätte können, um dort die Aufklärung voran zu treiben.
Auch frage ich mich wie seine "Show", die Normalbüger vom eigentlichen Thema abgelenkt haben kann? Sind ihm die Groupies nachgerannt, ohne auf die eigentliche Story zu achten? Waren etwa die Klatschblätter von seinen Homestories prall gefüllt. sodass kein Platz mehr für die eigentlichen Informationen war?
Aber du kannst natürlich einen anderen Preisträger der Internationale Liga für Menschenrechte nominieren?
Wer hätte es denn, deiner Meinung nach, eher verdient, von ihnen ausgezeichnet zu werden?