Benchmark Tool gesucht

DrDuke

Captain..Wayne???
Servus zusammen

Früher gab es glaub mal von Futuremark so ein Online Benchmark Tool, das war gratis und man konnte es einfach schnell laufen lassen und bekam dann einen Score der dann Online mit anderen ähnlichen Systemen verglichen wurde...

Genau nach so was suche ich derzeit, ein einfaches Tool das am besten die CPU und GPU Leistung misst und man dann vergleichen kann, es muss auch nicht extrem Genau sein, wichtiger ist eine einfache Handhabung und ein Vergleich zu ähnlichen Systemen...

Habe schon Online gesucht und bin dann auf Furmark gestossen, aber das ist ja nur für die GPU und auch ansonsten um einiges schlechter als ich das von damals in Erinnerung hatte...

Grund meiner Suche ist das ich mir gerade eine neue GPU bestellt habe für GTAV, genauer gesagt die

Momentan habe ich eine Phantom GTX 570, und will einfach mal den unterschied sehen in zahlen wenn ich sie mir dann am Montag einbaue...

Kennt hier jemand evtl. ein gutes Tool?

LG Duke

Cinebench für CPU+GPU parallel.

Aber was Rankings angeht wirst du wohl eher auf treffen .. aber GPU bezogen. CPU bezogen kannst du dir dann wieder PassMark angucken.

• Thread Starter Thread Starter
Jep, Cinebench werde ich dann wohl mal ausprobieren, aber 3DMark kostet ja 24.99 auf Steam, oder gibt es da irgendwo noch eine Free Version?

Da ich das Tool vermutlich nur 2-3 mal brauche will ich eigentlich nicht noch Kohle dafür ausgeben....

Ansonsten wäre schon was GPU bezogenes das richtige...

Zuletzt bearbeitet:
Auf der von Fhynn verlinkten Seite ist doch die Basic Version von 3DMark kostenlos ladbar, da braucht man nicht erst noch über Steam gehen...

Ist für den virtuellen Schwanzvergleich Vergleich mit ähnlichen Systemen sowieso besser, da die meisten Einstellungen vorgegeben und damit bei allen gleich sind.

Verflucht :m Habe es gerade gesehen, auch über den Steam link gibt es rechts neben der Bezahlversion die Demo.... :D

So die Ergebnisse von Firestrike:

Lief echt erbärmlich, naja bisher konnte ich eigentlich die meisten Games auf hohen Einstellungen flüssig zocken Farcry 4, Assassins Creed etc...
Aber nun wird es echt Zeit für ein Upgrade, ich freue mich schon auf Montag...

Skydiver:

Zuletzt bearbeitet:
Lief echt erbärmlich, naja bisher konnte ich eigentlich die meisten Games auf hohen Einstellungen flüssig zocken Farcry 4, Assassins Creed etc...
Aber nun wird es echt Zeit für ein Upgrade, ich freue mich schon auf Montag...

Aufgrund eines imho relativ nichtssagenden Benchmarks würde ich nicht aufrüsten. Entscheidend wäre für mich ob die Spiele vernünftig laufen und nichts anderes.

So die neue GPU schnell eingebaut und Treiber aktualisiert, ansonsten noch nichts optimiert:

Ohh behave baby.... So gefällt das dem Duke :D

Jetzt gebe ich mir ne ordentliche Runde GTA V

Zurück
Oben