• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Benchmark Tool gesucht

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Servus zusammen

Früher gab es glaub mal von Futuremark so ein Online Benchmark Tool, das war gratis und man konnte es einfach schnell laufen lassen und bekam dann einen Score der dann Online mit anderen ähnlichen Systemen verglichen wurde...

Genau nach so was suche ich derzeit, ein einfaches Tool das am besten die CPU und GPU Leistung misst und man dann vergleichen kann, es muss auch nicht extrem Genau sein, wichtiger ist eine einfache Handhabung und ein Vergleich zu ähnlichen Systemen...

Habe schon Online gesucht und bin dann auf Furmark gestossen, aber das ist ja nur für die GPU und auch ansonsten um einiges schlechter als ich das von damals in Erinnerung hatte...

Grund meiner Suche ist das ich mir gerade eine neue GPU bestellt habe für GTAV, genauer gesagt die Gainward GTX 970 Phantom (GM204, 4GB)

Momentan habe ich eine Phantom GTX 570, und will einfach mal den unterschied sehen in zahlen wenn ich sie mir dann am Montag einbaue...

Kennt hier jemand evtl. ein gutes Tool?

LG Duke
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Cinebench für CPU+GPU parallel.

Aber was Rankings angeht wirst du wohl eher auf 3DMark treffen .. aber GPU bezogen. CPU bezogen kannst du dir dann wieder PassMark angucken.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jep, Cinebench werde ich dann wohl mal ausprobieren, aber 3DMark kostet ja 24.99 auf Steam, oder gibt es da irgendwo noch eine Free Version?

Da ich das Tool vermutlich nur 2-3 mal brauche will ich eigentlich nicht noch Kohle dafür ausgeben....

Ansonsten wäre schon was GPU bezogenes das richtige...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auf der von Fhynn verlinkten Seite ist doch die Basic Version von 3DMark kostenlos ladbar, da braucht man nicht erst noch über Steam gehen...

Ist für den virtuellen Schwanzvergleich Vergleich mit ähnlichen Systemen sowieso besser, da die meisten Einstellungen vorgegeben und damit bei allen gleich sind.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Verflucht :m Habe es gerade gesehen, auch über den Steam link gibt es rechts neben der Bezahlversion die Demo.... :D

So die Ergebnisse von Firestrike:
http://www.3dmark.com/3dm/6672034


Lief echt erbärmlich, naja bisher konnte ich eigentlich die meisten Games auf hohen Einstellungen flüssig zocken Farcry 4, Assassins Creed etc...
Aber nun wird es echt Zeit für ein Upgrade, ich freue mich schon auf Montag...

Skydiver:
http://www.3dmark.com/3dm/6672149
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Lief echt erbärmlich, naja bisher konnte ich eigentlich die meisten Games auf hohen Einstellungen flüssig zocken Farcry 4, Assassins Creed etc...
Aber nun wird es echt Zeit für ein Upgrade, ich freue mich schon auf Montag...

Aufgrund eines imho relativ nichtssagenden Benchmarks würde ich nicht aufrüsten. Entscheidend wäre für mich ob die Spiele vernünftig laufen und nichts anderes.
 
Oben