[Windows 10] Bekomme Netzwerkdrucker nicht deinstalliert

Steev

(ツ)
Ich habe versucht einen Ricoh SP 112 Drucker zu installieren, doch über das Netzwerk lies sich nichts drucken. Wir könnten jetzt das Problem erörtern, aber ich habe nach mehreren verzweifelten Versuchen das ganze jetzt über USB gelöst. Der Drucker ist jetzt per USB verbunden und alles funktioniert, allerdings ist der alte Eintrag immer noch da.
Unter "Geräte und Drucker" habe ich den Netzwerkeintrag entfernt, hier zu sehen ist nur noch der USB Eintrag
Allerdings taucht der Netzwerk-Drucker Eintrag im Druckmenü (hier als Beispiel WordPad) immer noch auf
Im Geräte-Manager habe ich laut Name den Netzwerk Eintrag, weiss nicht ob ich daran etwas tun soll
Wie bekomme ich den Eintrag "RICOH SP 112 DDST" im Druckmenü gelöscht, komplett entfernt scheint er ja nicht zu sein

Unter "Geräte und Drucker" werden beide Drucker als ein Gerät dargestellt. Wenn du einen Rechtsklick auf das Icon machst siehst du im Kontextmenü getrennte Einträge. Einmal für den USB-Drucker und ein mal für den über Netzwerk installierten. Du musst beide Drucker entfernen und den gewünschten wieder hinzufügen. Dämlicher Windows 10 Bug, hatte ich auch schon mal.

Bug? Ich dachte das wär ein Feature :D
War bei Windows 8/8.1 die Regel meine ich, hab da auch überwiegend Ricoh Kisten installiert.
Und beim ersten mal auch ewig gesucht.

Edit: Jetzt erinner ich mich auch wieder an den Grund.
Oft war ein Drucker zwei mal oder öfter mit unterschiedlicher Konfiguration installiert, also bspw "Drucker A4" und "Drucker A3".

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nicht mit bestimmten Herstellern zusammenhängen. Hatte das Problem mit einem Brother QL 580.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben